@jigg4
Habe einen Acer X34P.
Dessen einziger für mich sichtbarer "Makel", wenn man denn nach einem sucht, ist der Schwarzwert der
(IPS typisch) nicht ganz so gut ist wie bei der Alternative VA Panel, welches im Vergleich dafür wieder andere "Nachteile" hat. Erlicherweise habe ich aber kein VA Panel live gesehen, das hätte mir am Ende warscheinlich auch gut gefallen.
Ich freue mich aber jeden Tag über das Format und die Auflösung. Hatte vorher irgend n 100 Euro Ding 24" 60HZ 1080p. Mit dem Acer GTA5 erste Fahrt durch die Stadt, das hat mich echt beeindruckt, die Immersion steigt aus meiner Sicht sehr deutlich. Auch arbeiten in dem Format ist sehr angenehm. Dazu kommt für mich, dass mir Fomat und Größe auch auf dem Schreibtisch sehr gut gefällt, finde ich modern und dabei nicht zu wuchtig.
Hab den Kauf auf jeden Fall keine Sekunde bereut.
Edit: Zu Vsync/Gsync/ und FPS: Ich spiele ja jetzt auch mit 120Hz Gsync. Habe auch Spiele wo meine alte GTX1070 das schafft (Doom) , welche wo es schon unter 100Hz geht (GTA) und welche wo es richtig schwächelt (Wicher3 alles auf max bei 40-50Hz)
Ganz erlich? Ich sehe da keine riesen Unterschiede, auf jeden Fall keine Welten an Unterschied.
Bin aber auch schon etwas älter und spiele evtl. zu gemächlich um da die großen Unterschiede zu merken.
Ja, beim Mauszeiger sehe ich es auch, aber gewöhnlich starre ich nicht auf meinen Mauszeiger..
Gruss