Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.
Das Bild der GeForce ist deutlich heller, sollte man im Treiber nachjustieren können (könnte aber auch auf eine andere Reflexionsberechnung zurückzuführen sein) jedenfalls sieht das Bild der Xabre dadurch nicht schlechter aus, im Gegenteil, ich finde das Bild der Xabre sieht dadurch nicht so künstlich aus. In meinen Augen ist die Helligkeit des Vordergrundes bei der Geforce zu stark.
2.
Das Gebäude im Hintergrund wirkt bei der GeForce ein wenig schärfer. Kleiner Pluspunkt für die GeForce, möglicherweise ein kleines Filtering-Defizit der Xabre.
3.
Gleiches Bild bei dem Kettenanhänger. Der ist bei der GeForce einfach etwas schärfer.
Fazit:
Möglicherweise hat die GeForce einach nur den Qualitativ hochwertigeren Filter. Ähnliche Unterschiede dürften auch bei einer GeForce eines Markenherstellers und einer GeForce eines Billigherstellers auftreten.
Ich sehe in diesem Vergleich jedenfalls keinen generellen Qualitätsvorteil für die GeForce.
Dasselbe Bild zusätzlich auf einer Radeon oder Kyro im Vergleich wäre da schon etwas aussagekräftiger.
Zumal die Texturen und das LOD-Level vom Programmierer vorgegeben werden und also diesbezüglich kaum große Unterschiede zu sehen sein dürften.
Zudem sei angemerkt, dass die Xabrechips nicht in der TI Klasse, sondern in der GF4 MX Preis - Leistungsklasse zum Einsatz kommen werden. Nur hier werden sie den Vorteil haben, das sie DX8.X beherrschen.
ich finde, beim xabre sieht es so aus, als ob eine lichtquelle fehle. denn der hintergrund ist in etwa gleich hell im gegensatz zum vordergrund. aber wie könnte es dazu kommen, dass eine lichtquelle nicht beachtet/berechnet wird? eigentlich recht unwahrscheinlich, sieht aber halt so aus.
der rest, mit der texturschärfe wird sich wohl per treiber korrigieren lassen, sei es durch AF oder durch LOD bias einstellungen.
Wenn man von dem Grünstich und der Unschärfe im Hintergrund absicht, dann liefert die Xabre eigentlich ein besseres Bild ab.
Schliesslich sind alle Hautpartien (Hände, Kopf) bei der GeForce gleich hell, auch wenn sie der Lichtquelle (feuernde Waffe) abgewandt sind.
Da setzt die Xabre das besser um, doch wie gesagt stört mich der gewisse Grünstich.
Vielleicht hat sich auch bei der Konvertierung der Bilder ein Fehler eingeschlichen, hätte das lieber in 1:1 gesehen.