Bildschirm für kleine Studentenbude

Ollek

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
30
Hey,

da ich bald in ein kleines 11m² Zimmer umziehen will, brauche ich einen neuen Bildschirm.
Am besten zwischen 23-27 Zoll, will auf diesem arbeiten (Office, Internet) , aber auch viele Filme schauen und TV sehen...Jetzt stellt sich nur die Frage:

Ein TFT mit DVB-T Tuner? Oder doch Zattoo mit High-Quality und ein normales IPS-Display von LG beispielsweise.

Es gibt ja auch Kombigeräte wie den Asus 27t1eh, aber über solche Geräte gibt es kaum Testberichte. Was meint ihr? Habt ihr andere Vorschläge? Gibt ja bei Amazon IPS-Displays (23 Zoll ab 140€)...Mehr als 220 € insgesamt möchte ich nicht ausgeben, am Allerwichtigsten sind mir die Bildqualität (HD) und wenigstens einen HDMI-Anschluss für mein Notebook oder eine andere externe Quelle wie Receiver.

Grüße;)
 
Ich würde dir ein IPS Panel empfehlen und dazu ein DVB-T Stick.
Ich denke, wenn du was ordentliches mit 27 Zoll willst, reicht dein Budget nicht. Kauf dir also lieber ein ordentliches kleineres Display 23' ist auch in nem 11m² Zimmer groß genug. ;)
 
Ich hab einen 24 Zoll Monitor von Samsung mit integriertem analog/DVB-C/DVB-T-Tuner und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Bildqualität beim Fernsehen ist wesentlich besser als mit einem DVB-T USB Stick.

http://geizhals.de/634545
 
Danke für die Antworten.

@ JackyJacob: Wenn du über den DVB-C Tuner schaust oder wenn du über den DVB-T Tuner dir etwas im TV anguckst, ist das Bild besser? Hätte "nur" die Möglichkeit noch einen Satanschluss zu bekommen und der ist ja mit dem DVB-C Tuner nicht vereinbar, deswegen bleib ich erstmal bei DVB-T, da es ja doch noch günstiger ist, als sich nen externen Sat-Receiver zu holen und das Satkabel zu verlegen.
 
Von der Bildqualität soll der LG diesem Test nach zu urteilen überzeugen. Sofern du dem Klavierlackgehäuse nicht abgeneigt bist, hättest du den idealen Monitor für dich gefunden :).
 
Zurück
Oben