Bildschirm gesucht

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallo,
der Titel ist schlicht und einfach weil ich eben einfach nur einen neuen Bildschirm suche, der zum Zocken geeignet ist und in dem Bugdet von 100-150€ liegt. Habe eine HDMI Karte (HD6850) und bis jetzt denn TFT Bildschirm Brilliance 190 sw von Phillips (1440x900; 19"). Es wäre mir recht wenn er nicht sehr viel größer wird, als 20". LED oder nich ist mir egal ihr findet das beste für mich hab vertrauen auf euch, hab Pc, Boxen und Maus alles von eurer Beratung gekauft und noch nicht auf die Nase gefallen.
Mfg Gamer

@HLK Weil ich dachte das die Grafik mit einem HDMI noch bessser sei

@HLK Weil ich dachte das die Grafik mit einem HDMI noch bessser sei

Selten so gelacht :D

Der HDMI Ausgang hat nchts mit der Leistung der Grafikkarte zu tun.
Schieß die Garfikkarte einfach per DVI an falls möglich und fertig!
Einen neuen Monitor kannst du dir sparen.

Dein Phillips hat zwar nur einen VGA-Eingang, aber qualitativ sollte man keinen Unterschied sehen. Solange dein Bild nicht unscharf ist oder pumpende Linien erzeugt (und sich das nicht durch richtige Einstellungen beheben lässt), ist es egal, ob DVI, HDMI oder VGA.

Einen neuen Monitor brauchst du nur, wenn du einen größeren oder höhere Auflösung brauchst.

HDMI unterscheidet sich von DVI im Prinzip nur durch die zusätzliche Übertragung von Audio-Signalen. Bei der Bildqualität gibts keine Unterschiede.

Bei deiner Auflösung schadet der Anschluss über DVI sicher nicht, ist aber nicht notwendig. VGA reicht üblicherweise aus.

hängt das nicht auch ein bisschen von der grafikkarte ab?
bei mir waren jetzt bei 2 monitore welten zwischen vga und DVI/HDMI....
VGA war unscharf und viel schlechtere farbdarstellung

Es hängt von Monitor, Grafikkarte und Kabel ab. Monitor und Grafikkarte brauchen anständige Digital-Analog-Wandler und das Kabel muss in hohen Auflösungen gut abschirmen. Gerade die billigen Monitore haben schlechte Analog-Eingänge. Allen voran Samsung. Bei meinen NECs sieht man bspw. keinen Unterschied und am billigen Asus für meinen Vater ist der VGA-In auch sehr gut. Muss man aber beim Kauf drauf achten.

Zurück
Oben