Hi,
ich habe nun fast 2h im Internet danach gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Give it a try ^^
Ich möchte mir einen 2. PC kaufen + CaptureCard.
1. PC Gaming PC
2. PC record / streaming PC
Das heißt ich muss meinen Hauptmonitor DVI 120Hz duplizieren.
Dann hat der HDMI-Ausgang aber auch 120Hz so weit ich weiß kann keine CaptureCard 120Hz annehmen.
Ich habe mich für die Blackmagic Design Intensity Pro 4k entschieden:
http://www.amazon.de/Blackmagic-Int.../?tag=d14885-21&ie=UTF8&qid=1462761870&sr=1-1
Wenn man sich für ein 2 PC setup entscheidet möchte man natürlich in voller Pracht spielen können.
Getrennte Leistung. Somit gehört natürlich auch 120Hz zum Spielerlebnis dazu.
Wie schaffe ich es nun den HDMI Ausgang auf 1920x1080 60Hz zu bringen, während mein DVI-Ausgang auf 1920x1080 120Hz bleibt?!
Desweiteren eine kurze Frage bezüglich Bildschirm duplizieren.
Habe ich dadurch FPS Verlust in Spielen? Ist das genauso als würde ich 2 Games gleichzeitig laufen lassen?
Ich denke zwar nicht das es so ist, denke es ist eine einfache Weiterleitung an den HDMI Port der Grafikkarte.
Aber wenn man jetzt die Hz zahl noch ändert ist es keine einfache Weiterleitung mehr, oder?
Somit wird mehr Rechenleistung der GPU benötigt?!
Wie sieht es mit einem 2. Monitor aus?
1. Monitor = Gaming Monitor
2. Monitor = Browsing Monitor, Skype, YouTube, Chats usw. so das diese beim Rekorden nicht gesehen werden
3. Gaming Monitor dupliziert auf HDMI Ausgang mit 60 Hz
Zieht dieses Setup nicht enorm viel Kraft?
2 Monitore sind absolut kein Problem, kein FPS Verlust. Habe ich getestet.
Jetzt stelle ich mir aber noch das duplizieren des 1. DVI 120Hz Monitors vor und da denke ich mir dann hm evtl. ist das dann wie 3 Monitore an einem PC. Dabei läuft das Spiel auf 2 Monitoren...
Ob das so flüssig läuft?!
Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt
Es würde sich hierbei um eine GTX970 oder neuer handeln:
http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y/?tag=d14885-21&s=ce-de&ie=UTF8
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe nun fast 2h im Internet danach gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Give it a try ^^
Ich möchte mir einen 2. PC kaufen + CaptureCard.
1. PC Gaming PC
2. PC record / streaming PC
Das heißt ich muss meinen Hauptmonitor DVI 120Hz duplizieren.
Dann hat der HDMI-Ausgang aber auch 120Hz so weit ich weiß kann keine CaptureCard 120Hz annehmen.
Ich habe mich für die Blackmagic Design Intensity Pro 4k entschieden:
http://www.amazon.de/Blackmagic-Int.../?tag=d14885-21&ie=UTF8&qid=1462761870&sr=1-1
Wenn man sich für ein 2 PC setup entscheidet möchte man natürlich in voller Pracht spielen können.
Getrennte Leistung. Somit gehört natürlich auch 120Hz zum Spielerlebnis dazu.
Wie schaffe ich es nun den HDMI Ausgang auf 1920x1080 60Hz zu bringen, während mein DVI-Ausgang auf 1920x1080 120Hz bleibt?!
Desweiteren eine kurze Frage bezüglich Bildschirm duplizieren.
Habe ich dadurch FPS Verlust in Spielen? Ist das genauso als würde ich 2 Games gleichzeitig laufen lassen?
Ich denke zwar nicht das es so ist, denke es ist eine einfache Weiterleitung an den HDMI Port der Grafikkarte.
Aber wenn man jetzt die Hz zahl noch ändert ist es keine einfache Weiterleitung mehr, oder?
Somit wird mehr Rechenleistung der GPU benötigt?!
Wie sieht es mit einem 2. Monitor aus?
1. Monitor = Gaming Monitor
2. Monitor = Browsing Monitor, Skype, YouTube, Chats usw. so das diese beim Rekorden nicht gesehen werden
3. Gaming Monitor dupliziert auf HDMI Ausgang mit 60 Hz
Zieht dieses Setup nicht enorm viel Kraft?
2 Monitore sind absolut kein Problem, kein FPS Verlust. Habe ich getestet.
Jetzt stelle ich mir aber noch das duplizieren des 1. DVI 120Hz Monitors vor und da denke ich mir dann hm evtl. ist das dann wie 3 Monitore an einem PC. Dabei läuft das Spiel auf 2 Monitoren...
Ob das so flüssig läuft?!
Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt
Es würde sich hierbei um eine GTX970 oder neuer handeln:
http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y/?tag=d14885-21&s=ce-de&ie=UTF8
Vielen Dank für eure Hilfe!