Bildschirm/Maus geht für 3-5 sek aus/an wenn im Flur Licht An/Aus gemacht wird

stratte

Lieutenant
Ich habe ein komisches Problem.

Wenn meine Freundin im Flur das Licht an oder aus schaltet, dann geht mein Bildschirm und meine Maus kurz aus und dann wieder an. Ich höre nur diesen "Düdim Sound" für Hardware An/ab geschlossen...

Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern?

Spannungsschwankungen? Versuch mal eine andere Steckdose. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer gesund für deinen Rechner ist.

Was für eine "Lichtanlage" ist es denn?
Ein 5 Watt LED Spot oder ein 500 Watt Trafo für 20 Niedervolt-Strahler^^

Es wird wohl mit einem schlechten Stromnetz + Steckdose + Licht auf gleiche Phase zusammenhängen.
Da kann eigentlich nur besseres Gerät (Netzteil) mit mehr Stützspannung, oder eine sparsamere Lichtanlage helfen.
Oder du suchst dir eine Steckdose die auf einer anderen Phase liegt, ist natürlich nicht grad ne tolle Lösung.

Kann natürlich auch sein dass das Netzteil im Monitor überempfindlich ist weil irgend ein Kondensator nicht mehr tut was er soll.

Komisch ist dass die Maus sich abmeldet, steckt die direkt im PC oder ist die auch über den Monitor verbunden?

LG KeyKon

Ich habe eine Touch Schreibtisch Lampe neben meinen Monitor. Wenn ich am PC sitze und der Monitor an ist, kann ich auf das Gehäuse der Lampe kloppen wie ich will :D Sie geht nicht an oder aus... Erst wenn der Monitor aus ist(Standby), kann ich wieder per Touch schalten.

Alles seltsam, ich weiß :D

Im Flur sind 2 "kronleuchter" und die Maus steckt direkt im PC. Die Maus/TV wird im gleichen Moment abgemeldet wie das Licht An/Aus geht.

Habe schon die Steckdose im Zimmer gewechselt, leider keine veränderung. Ich werde mir wohl eine Verlängerung holen müssen, um eine andere Steckdose auszuprobieren. Leider ist das Kabel momentan nicht lang genug...

Strange

Zurück
Oben