News Bildschirm-Videoaufnahmen: Camtasia ermöglicht ab sofort textbasierte Bearbeitung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7.194
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Mr Peanutbutter
Vielleicht könnte man noch dazuschreiben, dass selbst die 40-Euro-Version noch Wasserzeichen hat.

Die Funktionen von Camtasia finde ich cool, sie sparen sehr viel Zeit (z.B. automatisches Wegschneiden von Füllwörtern, komfortables Highlighten usw.) und sind wunderbar komfortabel.
Für jemanden wie mich, der so einen Screenrecorder nur 1-2x im Jahr braucht um professionelle Tutorials zu erstellen, stellt sich trotzdem die Frage: Gibt es das mit ähnlichem Komfort inzwischen auch von anderen Anbietern, die perpertual-Lizenzen anbieten? Oder sogar als brauchbares Open Source? Wie weit sind Filmora, DaVinci Resolve, Shotcut + Openshot, Bandicam inzwischen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und piepenkorn
Stehe auch vor der Anschaffung einer Camtasia Essentials Lizenz, weil deren Funktionen einfach schon sehr komfortabel sind. Mit 180€/Jahr ist das natürlich nicht sonderlich günstig, aber ich habe nichts vergleichbares gefunden. Bei mir werden es aber auch um einiges mehr als 1-2 Videos pro Jahr.
 
Es ist eine echt gute, wenn auch in Teilen "oldschool"hafte Software z.B. Mehrkernnutzung beim Rendering, es sei denn da hat sich in den letzten Monaten was getan. Ich nutze sie gelegentlich und der Einstieg ist schnell gemacht. Kann ich empfehlen un d ich bin seinerzeit auf keine vergleichbare Alternative gestossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Zurück
Oben