Bildschirm wird einfach spontan schwarz

Oran

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich weiß der Titel ist sehr sporadisch aber ich weiß nicht wie man sonst bennenen sollte.

Die Situation:
Ab und an wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch.
Besonders häufig tritt dies genau beim booten ins OS auf, wobei teilweise auch der Loginsound abgespielt wird (manchmal wird er es manchmal eben nicht)
Er wird immer erst nach dem Lade sysmbol von Windows schwarz vorher nie.

Manchmal kann ich Tage lang ohne Probleme den PC nutzten manchmal stürzt er direkt ab.

Am Bildschirm wird es nicht liegen, da ich noch meinen TV angeschlossen habe, der dann auch kein Signal mehr bekommt,vorher jedoch tadellos.

Eingabe geräte: 2 TAstaturen 2 Mäuse
GPU nvidia 7300 GT

Das ganze System ist relativ frisch ca 1 Monat erst alt.
Eine idee woran es liegen könnte?

BITTE helft mir ;)

Oran

Zuletzt bearbeitet: (zahlend reher bei der GPU)
schwer nachzusehen,denn er will momentan gar nicht.

allerdings sind die Treiber rehct neu, vor ca 1 Monat frisch alles instaliert

Also es gibts schon wieder aktuelle Patches. Ich meine der Letzte ist erst Gestern erschienen. 285.iwas ;-)

Natürlich bisschen blöd, wenn du garnicht nachgucken kannst welchen du drauf hast! Schon mal Karte ein und ausgebaut?
Ergänzung ()

öhm Schande auf mein Haupt...für die GT habe ich keine Ahnung wie das mit dem Treiber aussieht. Allerdings könnte es da auch wieder neue geben ;-)
könnte mir sonst nocht nen Problem mit der Windows Installation vorstellen. Hast du eventuell noch eine alte Graka, die du einbauen könntest?

MFG

Leider habe ich nicht die möglichkeit eine andere Karte einzubauen.

Gibt es die Möglichkeit die Treibe zu aktualiseren ohne ins windows zu gehen.

Anbei auch der abgesichete Modus ist nicht besser dran :(

Nein nicht das ich wüsste. Du könntest jetzt natürlich ne komplette Neuinstallation von deinem System vornehmen. Dann müsste der Computer ja erstmal ohne die Grakatreiber starten, weil noch keine installiert sind. Allerdings sind dann natürlich deine Daten weg und es ist arbeit. einfach wäre es wirklich du besorgst dir ne andere Graka und probierst es erstmal damit aus...

also gerade gehts wieder (noch)

Treiber:

8.17.12.5896

Anbei es ist ne 7300 GT verschrieben ;)

Bei dem Versuch über den Geräte MAnager die Treiber upzudaten behauoptet der es seien bereits die Optimalen treiber instaliert...

Zuletzt bearbeitet:
momentan ärgert er mich nicht, aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm ... :(

Zurück
Oben