aodstorm
Lieutenant
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Pc.
Beim Spielen und auch im Desktopbetrieb wird mein Monitor für ein paar Sekunden, meist ca 3-4 sek., komplett schwarz!
Dass das sehr ärgerlich, gerade bei Internetspielen ist, brauch ich wohl keinem erzählen.
Der Fehler tritt sporadisch auf, aber immer mal wieder.
Ich hatte erst die Grafikkarte im Verdacht, habe mit dann im Zuge dessen eine Neue besorgt ( Upgrade wurde eh mal Zeit)
und dabei mein System komplett neu aufgesetzt.
Leider immernoch das selbe Problem.
Habe gelesen es könne am Energiesparmodus liegen? Habe die Energieoption für den Monitor dann komplett ausgestellt, sodass er gar nicht mehr irgendwie auhc nur ans stromsparen denkt.
Leider immernoch keine Besserung.
Jetzt verzweifel ich langsam und weiß keinen Rat mehr!
Vlt hat jemand das selbe Problem oder hatte es und könnte mir ein paar Tipps geben!
Edit: Intel Core i5 2400
Asus P8H67
Gigabyte HD7950 Windforce (GTX 560 vorher)
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Pc.
Beim Spielen und auch im Desktopbetrieb wird mein Monitor für ein paar Sekunden, meist ca 3-4 sek., komplett schwarz!
Dass das sehr ärgerlich, gerade bei Internetspielen ist, brauch ich wohl keinem erzählen.
Der Fehler tritt sporadisch auf, aber immer mal wieder.
Ich hatte erst die Grafikkarte im Verdacht, habe mit dann im Zuge dessen eine Neue besorgt ( Upgrade wurde eh mal Zeit)
und dabei mein System komplett neu aufgesetzt.
Leider immernoch das selbe Problem.
Habe gelesen es könne am Energiesparmodus liegen? Habe die Energieoption für den Monitor dann komplett ausgestellt, sodass er gar nicht mehr irgendwie auhc nur ans stromsparen denkt.
Leider immernoch keine Besserung.
Jetzt verzweifel ich langsam und weiß keinen Rat mehr!
Vlt hat jemand das selbe Problem oder hatte es und könnte mir ein paar Tipps geben!
Edit: Intel Core i5 2400
Asus P8H67
Gigabyte HD7950 Windforce (GTX 560 vorher)
Zuletzt bearbeitet: