GuardianAngel93
Lieutenant
Hallo Zusammen
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bei meinem PC habe ich seit Gestern ein "lustiges" Phänomen und ich scheitere gerade dies zu lösen.
Das ganze äussert sich wie folgt:
PC wird eingeschalten, BIOS / UEFI etc. funktioniert alles tadellos. Ebenfalls beim Windows Login-Screen. Ich kann auch 2 Stunden afk sein etc. ohne das der nachfolgende Vorfall stattfindet.
Logge ich mich nun in meinen Account ein, geht es je nach dem ca. 20-30 Sekunden, dann werden alle Monitore für ca. 5 Sekunden braun und gehen dann aus. - No Signal.
Leider bin ich nicht schnell genug um im autostart etwas zu deaktivieren. Ich weiss auch nicht, ob es ein Programm startet.
Ich denke nicht, dass ein Hardware Defekt vorliegt, da im Login-Screen etc. alles sauber funktioniert.
Was ich versucht habe:
- Zurücksetzten auf einen Zeitpunkt vor dem Phänomen
- 100x Neu starten
- Verschiedenste Tastenkombinationen um das Gerät zu reaktivieren
In die erweiterten Startoptionen bin ich bislang erst 1x reingekommen..
Gerne würde ich es versuchen ohne komplettes zurücksetzen des Gerätes.
Ich habe 2x RX 480 Karten verbaut und habe vor dem Phänomen den neuesten treiber installiert.
Was ich noch versuchen möchte:
DDU ausführen, benötige aber hilfe für den abgesicherten Modus.
im schlimmsten falle - zurücksetzen..
Benötigt Ihr noch andere Angaben?
EDIT: ich verwende Windows 10 Pro 64bit
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bei meinem PC habe ich seit Gestern ein "lustiges" Phänomen und ich scheitere gerade dies zu lösen.
Das ganze äussert sich wie folgt:
PC wird eingeschalten, BIOS / UEFI etc. funktioniert alles tadellos. Ebenfalls beim Windows Login-Screen. Ich kann auch 2 Stunden afk sein etc. ohne das der nachfolgende Vorfall stattfindet.
Logge ich mich nun in meinen Account ein, geht es je nach dem ca. 20-30 Sekunden, dann werden alle Monitore für ca. 5 Sekunden braun und gehen dann aus. - No Signal.
Leider bin ich nicht schnell genug um im autostart etwas zu deaktivieren. Ich weiss auch nicht, ob es ein Programm startet.
Ich denke nicht, dass ein Hardware Defekt vorliegt, da im Login-Screen etc. alles sauber funktioniert.
Was ich versucht habe:
- Zurücksetzten auf einen Zeitpunkt vor dem Phänomen
- 100x Neu starten
- Verschiedenste Tastenkombinationen um das Gerät zu reaktivieren
In die erweiterten Startoptionen bin ich bislang erst 1x reingekommen..
Gerne würde ich es versuchen ohne komplettes zurücksetzen des Gerätes.
Ich habe 2x RX 480 Karten verbaut und habe vor dem Phänomen den neuesten treiber installiert.
Was ich noch versuchen möchte:
DDU ausführen, benötige aber hilfe für den abgesicherten Modus.
im schlimmsten falle - zurücksetzen..
Benötigt Ihr noch andere Angaben?
EDIT: ich verwende Windows 10 Pro 64bit