Bildschirm wird schwarz, PC läuft weiter / Lüfter drehen noch

MoEhRe777

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
heute Mittag hab ich Hearthstone gespielt und dann ist das Spiel ausgegangen ein Update wurde installiert und der PC ist ausgegangen.
Seitdem hab ich Probleme mit dem PC, wenn ich spiele/rendere wird ab und zu einfach der Bildschirm schwarz, es geht nichts mehr auch kein Sound im Hintergrund mehr, die Lüfter drehen jedoch weiter.

Ich hab nen i5 3570, Gigabyte HD 7950, Lepa N600, Gigabyte H77-D3H.
Gestern hat alles funktioniert, sonst auch immer. Wenn ich normal im Internet surfe funktioniert es noch bloß wenn ich den PC fordere kommt dies vor...

Habe Windows 10, und mittlerweile mal den PC neu aufgesetzt jedoch gibt es keine Besserung. (dieses Neu Aufsetzen in den Einstellungen ohne CD)

CPU unter Last zwischen 65 und 70 Grad ist halt nur nen Boxed Kühler.
GPU zwischen 65 und 75 Grad.
Also eigentlich ganz normal, daran sollte es meiner Meinung nicht liegen.
Ist über Nacht aufgetreten zuvor gabs so welche Probleme noch nie...

Und wie meinst du das mit Speicher testen?

Ich meine z.B. die Windows Speicherdiagnose oder ein Livesystem wie die UltimateBootCD. Da gibt es auch einen Speichertest.

Schaue im Gerätemanager, ob da auf einmal Fehler sind. Schaue auch in die Windows Ereignisprotokolle.

Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt, die Windows Speicher Diagnose hat auch keine Fehler angezeigt.
Habe mittlerweile mal anderen RAM verbaut jedoch auch ohne Erfolg.

Vielleicht setz ich das System nochmal komplett neu auf. Ich kann damit ja gerad eh nicht viel anfangen...

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-schaltet-sich-ab-pc-haengt-sich-auf.1541685/

Neue Erkenntnisse,
an dem Netzteil wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen. Ich habe die Karte in zwei verschiedenen Systemen getestet und auch mal mit unterschiedlichen Grafikkarten. Dieses Problem tritt nur mit der HD 7950 auf. Im normalen Windows-Betrieb funktioniert sie noch, wenn ich dann ein Spiel starte oder ähnliches kommt es zu dem besagten Problem. Werde heute Abend noch andere Treiber ausprobieren, aber sonst weiß ich allein nicht mehr weiter...

Zurück
Oben