Bildschirmfoto einer Webseite ohne scrollen

me_ver_1.0

Lieutenant
Hab im Firefox Browser eine Seite wo ich nach unten scrollen kann/muss.

Wie kann ich davon ein Gesamtbild machen?

Bildschirm Fotos machen im Linux funktioniert, aber da müsste ich basteln das aus 2 oder 3 Bildschirmfotos ein Bild der Seite von der ich ein Bild haben möchte entsteht.
Gibt es für ein solches Vorhaben vielleicht ein Plugin für den Firefox?
Habe keine Windows.

Rechtsklick --> Bildschirmfoto aufnehmen

1773148883293.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, crusador88, PapaWo und 7 andere
Die erste Antwort, die mir einfällt, passt nicht ganz:

Vivaldi kann das von hause aus. Beispiel Mobilversion:

Anhänge

• Screenshot_20260310-142138.png
    Screenshot_20260310-142138.png
    207,2 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Rechtsklick auf ein freies Feld neben der Adresszeile auf Symbolleiste anpassen dann die Funktion Bildschirmfoto per Drag and Drop in die Symbolleiste verschieben und unten rechts auf Fertig klicken.
Zum Screenshot der ganzen Seite einfach auf das Symbol klicken und gesammte Seite auswählen

1773148968058.png
1773148981922.png
1773149021861.png

Edit: @Toms ach so gehts auch, wusste ich auch nicht :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo und dermoritz
Je nach Webseite geht "gesamte Seite speichern" leider nicht. Beispielsweise bei Seiten, welche dynamisch Content nachladen, wenn man nach unten scrollt.
In solchen Fällen hatten auch Plugins es nicht hinbekommen und ich musste händisch scrollen und danach die Einzelteile zusammenfügen.

Zu Not, wenn die ganze eite nict funktioniert, und wenns nicht zu viel zum scrollen ist, die Webseite verkleinern (mit Strg + "-") und dann mit der FF Screenshotfunktion...

kartoffelpü schrieb:
Beispielsweise bei Seiten, welche dynamisch Content nachladen, wenn man nach unten scrollt.
Funktioniert bei mir, wenn ich händisch ans Ende scrolle, dann wieder an den Anfang, und dann "gesamte Seite speichern" nutze.

Zurück
Oben