Bildschirmhelligkeit MSI Leopard GP66 11UH-673 lässt sich nicht ändern

MrLanz

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Moin moin in die Runde,

ich habe bei meinem o.g. Notebook das Problem, dass sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen lässt. Der Regler der Bildschirmhelligkeit ändert sich zwar, jedoch bleibt die Bildschirmhelligkeit unverändert. Ich habe bereits alle Grafikkartentreiber aktualisiert und die Energiespareinstellungen geprüft. Hat jemand noch eine Idee, was ich tun könnten?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hattest Du das MSI Dragoncenter oder eine andere MSI App drauf ?
Sowie Steelseries App evtl. ?

Ich glaube, mit einem dieser Programme sollte das wieder möglich sein.

Was Du also machen kannst : Gehe zur Herstellerseite und suche dein Modell. Gehe zu Support und schaue dir Treiber und/oder Programme an.

Dort gibts meißtens diese "Center-Apps" die dann evtl. dafür sorgen, das die Tastenkombis wieder funktionieren.

Meißt gehts auch ohne diese Zusatzprogramme, manchmal aber nicht.

LG
 
Wodurch denn jetzt eigtl. ?
Wäre immer schön, wenn man kurz die Lösung dazuschreiben würde, damit wenn andere das suchen (über Google oder auch hier), das gleich finden können und happy sind ^^

LG
 
Na durch die Installation des Grafikkartentreibers :) Einen anderen Grund gibts dafür nicht. Wenn er im Hybrid Modus ist, zuerst den Intel Grafikkarten Treiber und dann den Nvidia... im discrete Graphics Mode natürlich nur den Nvidia Treiber, da gibts denn ja keine Intel GPU.
 
Zurück
Oben