Bildstörungen beim Medion TV-Tuner 7134 MK2

SuperNoVader

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe das Problem, dass bei der TV-Karte meines Aldi-Rechners starke Bildstörungen auftreten. Das war schon immer so und ist auch unababhängig von Treibern und Software der Fall. In unserem Haushalt befindet sich noch ein zweites Modell dieser Karte mit der alles einwandfrei läuft.

Ich habe im Netz bereits mehrfach Themen zu diesem Problem gefunden. Die Empfehlungen dort sind für mich aber alle nicht verwertbar, es ging da um "Dämpfung", etc. Wer vllt genaueres weiß kann sich ja einmal melden. Vielen Dank.

TV-Bild.JPG

Das Bild ist links und in den Zwischenräumen dieser Streifen ganz ok, die Unschärfe dort liegt am Screen.

ehm des liegt an einer ausgleich spannung am tv kabel musst dir eineen matelfilter kauffen dann gehts warscheinlich also bei hats hin gehaun

Hm, also dann versuche ich es erst einmal mit dem Kabel das an der anderen Karte ist - da ist ja alles einwandfrei - werde mal schauen ob es dann besser wird.

Danke schon mal vorweg.

Gleiches Kabel, gleicher Anschluss, andere Karte und alles ist wunderbar => das muss dann doch an der Karte liegen, oder nicht?

(sry für den Doppelpost)

Zurück
Oben