JackDanielHD
Cadet 4th Year
Guten Tag
Meine Graka Sapphire 390 gab letzte Woche leider nach etwa 3 Jahren den Geist auf.
Geschichte steht hier, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mehr zu machen gibt, bei Interesse kann mans jedoch dennoch durchlesen ^^
Nun ich suche jetzt eine Graka als Überbrückung für die nächste akzeptable Gen.
Verwendet wird sie für Multimedia Zwecke wie Youtube und der ganze Spass für FHD. Zudem wird ein sehr simples Spiel darauf gespielt: Teeworlds.
Specs:
Intel Xeon e-1231
Asus Z87 PRO
WIN 10
sollte so reichen oder?
Wäre für ne Empfehlung dankbar, egal ob AMD oder NVidia
mfg ssyth
Meine Graka Sapphire 390 gab letzte Woche leider nach etwa 3 Jahren den Geist auf.
Geschichte steht hier, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mehr zu machen gibt, bei Interesse kann mans jedoch dennoch durchlesen ^^
Nun alles begann vor etwa 3-4 Monate als der erste Blackscreen erschien. Ich meinte davor ein Windows Update installiert zu haben. Anfangs hatte ich keine Sorgen, auch wenn es das erste mal seit 3 Jahren war. Nun die Häufigkeit stieg binnen 2 Monaten an, so, dass ich beschloss der Sache auf den Grund zu gehen (wöchentlich 1-2 Blackscreens). Windows Update deinstalliert. brachte nix. Treiber durch Clean Uninstall Unity alle gelöscht und den aktuellsten neu installiert. Durch dies konnte ich den Pc nicht mal mehr hochfahren (Fakt ist, dass zwischen den beiden Aktionen ich einiges dazwischen versucht habe und seit dem einige Tage vergangen sind und die Blackscreens sich anhäuften auf 10min Betrieb bis Blackscreen (Desktop)). Windows im Safe Mode lief perfekt. Also habe ich den ersten Win10 Treiber für die 390 installiert und das Problem schien teilweise gelöst (ab und zu ein Blackscreen). Wieder ist etwa ein Monat vergangen, als ich einen Blackscreen hatte, danach war Schluss. Kein Bild kein Signal mehr aus der Graka, egal welcher Output.
Btw: es liegt 100% an der Graka, ich habe sie in den PC meines Bruders eingebaut und ein paar mIin später RIP.
Das Problem ist ja auch bekannt und eine funktionierende Lösung hab ic nciht gefunden
Btw: es liegt 100% an der Graka, ich habe sie in den PC meines Bruders eingebaut und ein paar mIin später RIP.
Das Problem ist ja auch bekannt und eine funktionierende Lösung hab ic nciht gefunden
Nun ich suche jetzt eine Graka als Überbrückung für die nächste akzeptable Gen.
Verwendet wird sie für Multimedia Zwecke wie Youtube und der ganze Spass für FHD. Zudem wird ein sehr simples Spiel darauf gespielt: Teeworlds.
Specs:
Intel Xeon e-1231
Asus Z87 PRO
WIN 10
sollte so reichen oder?
Wäre für ne Empfehlung dankbar, egal ob AMD oder NVidia
mfg ssyth