Billige Gehäusedämmung

FRIDAY

Lieutenant
Moin Leutz,

Am Wochenende (is ja noch) hab ich ja ne phänomenale Entdeckung gemacht.
Meine Freundin wollte unbedingt Teppich in unserer Wohnug haben. Also zum Teppichladen geeiert und sich umgeschaut.
Da hab ich was entdeckt:

Selbstklebende Filzteppichfliesen. 40x40 cm ca. 4mm stark. Das Stück kostet 0,50 € also echt günstig.

Da kam mir natürlich gleich der Gedanke; ab ins Gehäuse. Allerdings ist mein Tower schon gedämmt.

Aber für diejenigen die mal ne günstige Alternative gesucht haben würd ich sagen gefunden. Auf jeden Fall billig. Aber ob die auch wirklich was bringen müsste man mal testen. Dürften jedenfalls so mit Kork locker mithalten.
Sind auch nicht sooo dick das sie die Gehäusetemps in die Höhe schnellen lassen würden.

Also ab zum TTL.

CYA

FRIDAY

Cool idea

Wenn ich mal im Teppichladen bin werde ich mir solche Dinger holen falls vorhanden
THx !

:cool_alt:

@ Crunchtime

Tja wer suchen kann ist klar vom Vorteil. Nur hab ich in dem Thread auch geposted.

Und hier gehts nicht nur um Teppich sondern um billige Gehäusedämmung.

Filzfliesen sind nicht gleich Teppich.

CYA

FRIDAY

Hi

Tip von mir: Nehmt Trittschalldämmung für Parkettboden. Die geht sehr gut zum Dämmen, ist relativ dünn und kostet nicht viel. Noch billiger wäre es den Rechner gar nicht einzuschalten, eine billigere Schalldämmung gibt es nicht.

ist nicht zu empfehlen, hatte ich auch schon drin
die temp war immer bei 49°C (da hatte ich noch einen volcano 7)
als ich das zeug wieder rausgemacht habe, hatte ich wie immer 45°C
und die lautstärke war genau, wie zuvor

und nein, es war keine wärmedämmung
und ja, billig war es 1 m x 2,5 m für nur 42 cent
(achja es war ne 10er stärke also auch net sehr dick)

Also die Temperator sollt bei einer installierten Gehäusedämmung immer etwas nach oben gehen (da weniger Luftvolumen im Gehäuse)
Teppich ist gut in verbindung mit Noppenschaumstoff(eines für Körperschall und eins für Luftschall)
Körperschall braucht masse Luftschall braucht absorption

Zurück
Oben