billige nvidia-Wohnzimmer-Barebone Graka

poc4sale

Cadet 3rd Year
huhu,

und zwar bin ich auf der suche nach einer billigen AGP-Nvidia-Karte, die ich in einen Wohnzimmer-Barebone einbauen kann, die zum schreiben, surfen und DVD gucken perfeckt ist, nicht heiß wird und wenig Strom verbaucht.

Welche von den alten Karten kann man denn da am besten nehmen?

mfg
poc4sale

Ist ja alles relativ, aber die 4er TI Reihe vielleicht - ansonsten reicht für die genannten Dinge auch locker n onboard chip.-

oki, danke euch

ne Karte weil kein onboard-chip
und nvidia halt, weil Linux :)

onBoard wäre praktisch. Sonst würde ich eine aktuelle nVidia/ATI Grafikkarte (z.B: x1300er serie) reinbauen, da diese passiv gekühlt sind.

und gebraucht gibts die wahrscheinloich für n Fünfer

Der TV-out von nVidia Karten ist ausreichend bis miserabel! Am betsen du versuchst ne 7500er Radeon zu bekommen mit TV-out oder noch besser ne Matrox G400. Die Matrox hat mit Abstand die beste TVout Qualität, danach kommt mit weitem Abstand die ATi und ganz am Ende die nVidia.

Ich such mal meine c't Zeitschriften durch, da war mal vor Jahren ein sehr ausführlicher Test zum Thema drin.

surfen am TV bleibt aber auch mit der Matrox kein Vergnügen, da müsste dann schon eher ein TFT-TV mit HDMI Grafikkarte her.

10tacle schrieb:
Der TV-out von nVidia Karten ist ausreichend bis miserabel! Am betsen du versuchst ne 7500er Radeon zu bekommen mit TV-out oder noch besser ne Matrox G400. Die Matrox hat mit Abstand die beste TVout Qualität, danach kommt mit weitem Abstand die ATi und ganz am Ende die nVidia.

Ich such mal meine c't Zeitschriften durch, da war mal vor Jahren ein sehr ausführlicher Test zum Thema drin.

surfen am TV bleibt aber auch mit der Matrox kein Vergnügen, da müsste dann schon eher ein TFT-TV mit HDMI Grafikkarte her.

ICh hab grade mal geschaut.... ne neue Matrox Karte finde ich nicht mit TV-Out..... hast du da mal ein Link? Würde mich vielleicht auch reizen für ein zukünftiges Wohnzimmer Geschoss.

10tacle schrieb:
Ganz hilfreich, schau mal hier. Die Seite war damals meine Anlaufstelle beim Bau des HTPC's. Sehr informativ!

Super :daumen:
Danke, das ist wirklich Informativ.... :D .... wird zwar noch ein bisschen dauern bis ich mir sowas anschaffe... aber Perfekt

Zurück
Oben