Billiger 1Gbit Switch gesucht - Netgear GS105 oder 605 oder D-Link DGS-1005D?

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Wie schon im Topic steht - aber darf auf keinen Fall mehr als 40€ kosten, soll aber auch für diesen niedrigen Betrag die beste Leistung für's Geld bieten. Also welchen würdet ihr wählen, warum?

Vielen DANK! :cool_alt:

Habe einen GS608 von netgear. Ist ein 8-port switch. Kann den uneingeschränkt empfehlen. Andererseits bezweifle ich das Switches überhaupt je probleme machen.

Im direkten vergleich Zwischen den beiden Netgear switches würde ich den 605 bevorzugen, da billiger(laut geizhals), hat mehr speicher, Verbraucht weniger Strom, sieht cooler aus. Das einzige was den 105'er besser macht ist das der eine mac tabelle von 8000(anstelle von 4000) einträgen verwalten kann. Aber irgendwie glaube ich nicht das du je mehr als 4000 geräte in deinem netzwerk haben wirst.

Gegenüber D-link habe ich eine generelle abneigung: Beide D-link geräte die ich je gekauft habe haben probleme gemacht, einmal ein 614er router und ein 300er modem.

Okay, du hast mir sehr geholfen, danke! Den GS608 habe ich auch und der ist gut. Die Abneigung gegen D-link teilen wir auch, somit ist meine Entscheidung klar! :cool_alt:

Jop hät dir auch zu diesem geraten.

Ich benutze ein Netgear WPN854T mit diesem schafe ich ohne RAID 35MB/s in alle Richtungen.

Die 35MB/s haben aber nichts mit dem Netgear zu tun, der wird doch (hoffentlich) noch wesentlich mehr schaffen - es ist hier deine Hardware die auf 35MB/s limitiert! (wobei das ohnehin schon ein eXtrem guter Wert ist für ein Home-LAN)

Zurück
Oben