Billiger Layer3 Managed Switch

Intel_Xeon

Ensign
Hallo Leute,

wisst ihr Switches die Layer3, managed und günstig sind????

Danke im Vorhinein

Beste Grüße
Intel_Xeon

"Layer3, managed und günstig", die drei Worte passen nicht zusammen. Layer 2 managed, von mir aus, aber Layer3?...

"Layer3, managed und günstig", die drei Worte passen nicht zusammen

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Vielleicht eher die Frage: Wofür brauchst du denn den L3 Switch? Vielleicht gibts eine günstige Möglichkeit ohne allzu viele Abstriche machen zu müssen :)

VG,
Mad

Sorry, hab ich in der hitze des Gefechts vergessen!

hast du vl einen Tipp?

Beste Grüße

bu1137 schrieb:
Dann erwähn das auch.

hat er doch, er hat gesagt, er sucht einen Layer-3-Switch. Das ist ein definierter, nachschlagbarer Begriff.

Von den Billigmarken kenne ich nur den D-Link DES-3350SR. 900EUR neu, 48 Ports, kleinere Versionen gibt es von dem Modell AFAIK leider nicht. Guck mal auf Ebay nach gebrauchten Versionen von dem Teil.

kommt auch drauf an ob du 100Mbit oder 1Gbit switches haben willst.... Gbit ist in Layer 3 teuer :D
ABER : DGS3324-SR habe ich anstelle des neupreises einer 4 stelligen zahl nur schlappe 130Eur gekostet :D in NEU !

@Atkatla: Wenn er im ersten schritt von L3 spricht, in einem zweiten Posting aber nur von benötigten L2 features redet, dann denke ich nunmal, er weiss nicht, was L3 ist.

Ich weiß schon was Layer3 ist nur habe ich darauf vergessen weil ich es nur selten brauche!

Beste Grüße

Zurück
Oben