• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billiges Digital LNB

PC FREAKY

Commander
Hallo,
Ich suche ein ganz billiges Single LNB
Es ist für einen Bauwagen also kein 2. Ausgang geplant.

Pc freaky

Ich kann die LNBs von Alps sehr empfehlen werden auch oft in diversen Fachforen als günstig (20-30€) und sehr gut empfohlen.

Sorry, aber ein Single LNB für 20 oder gar 30 Euro ist alles andere als günstig und erst recht nicht billig. Einfach eins von diesen Dingern nehmen und gut is'. Die schenken sich eh nicht allzu viel-

Ich habe nicht von Single LNB Geredet wieviel der Single LNB kostet weiss ich nicht glaub um die 10€ die 20-30€ habe ich von meinen LNBs in erinnerung welches aber Quad LNBs sind etc. aber Preise wird man jawohl noch selber rausfinden können... oder muss man heut zu tage alles auf dem Silbertablett servieren.

P.S. und mit dem schenken sich nicht allzuviel zeigt das du dich noch nie mit Haltbarkeit/Empfangsqualität etc. bei LNBs beschäftigt hast.

Nachtrag: Achso vergessen zu erwähnen in den Edel LNBs von Kathrein stecken übrigens die gleiche Alps LNB Technik wie in den günstigen Alps LNBs. Da die Kathrein LNBs von der Firmware Alps gefertigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alps würde ich zwar auch empfehlen aber wahrscheinlich kannst du ein 0815-Teil nehmen, wenn du keine besonderen Wünsche hast oder sie nicht äußerst.

Du sagst leider nicht welches Qualität (HD denke ich einfach mal nicht?) du sehen willst, das wäre gut zu wissen, da würde ich lieber 5€ mehr ausgeben. Steht der Bauwagen irgenwo unter? (Waldarbeiter zum Beispiel?) oder immer voll dem Regen und der Witterung ausgesetzt?
Ergänzung ()

Kathrin ist für mich nur "Aussehen" - schlecht sind sie nicht aber naja.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bloß kein 08 15 teil!

Diese Unterscheiden sich teilweise stark was den signalempfang / sinalqualität an geht! Lieber ein Markenprodukt kaufen und oder auf Bewertungen zb bei amazon achten

Saro, ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der Sat-Technik und habe Dutzende Anlagen installiert. Ich spreche hier also aus eigener Erfahrung und nur deswegen habe ich mir angemaßt, hier eine Antwort zu verfassen. Mag sein, dass Du theoretisches Wissen hast, aber die Wirklichkeit sieht halt nunmal anders aus.

Damals vor vielen Jahren, als MTI z.B. noch als Spitze im Nachrüstmarkt galt und es nicht annähernd so viel Auswahl wie heute gab, habe ich nur LNBs von denen verbaut. Später dann auch einen Alps getestet, aber das gleich wieder sein lassen. Weil MTI minimal günstiger, aber auch nicht schlechter war. Als ich dann mal notgedrungen einen noname LNB getestet habe, war ich verblüfft. Ich habe nämlich keinen nennenswerten Unterschied im Empfang feststellen können.

Daraufhin habe ich über die Jahre noch weitere günstige Alternativen verbaut und wurde nie enttäuscht. Smart LNBs z.B. für ca. 5 Euro sind absolut brauchbar. Da muss man nicht das x-fache ausgeben, erst recht, wenn die Anforderungen entsprechend niedrig sind.

Da ich in all den Jahren auch nie einen Ausfalls hatte, kann ich auch über die Haltbarkeit nichts Schlechtes sagen. Die Teile erfüllen absolut ihren Zweck.

Früher hatten ja Kathrein und Technisat LNBs immer den Ruf, der Hammer zu sein. Aber mal ehrlich: Wenn denn tatsächlich zumindest ein messbarer Unterschied da ist, ist eine 5 % höhere Schlechtwetterreserve einen Aufpreis von 2000+ % wert?

Darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber der TE machte nicht den Eindruck, als müsste er das Non-plus-ultra haben.

Wie kommst aud auf 2000+ % Aufpreis? Wie gesagt Alps fertigt die Kathrein LNBs in den Alps LNBs steckt die gleiche Technik wie in den Sündhaft teuren Kathrein LNBs. Gerade bei schlechten Empfangsbedingungen verdeckt durch Bäume, schlechte Kabel etc. spielt der LNB doch schon eine recht große rolle. Billige LNBs wie z.B. die Smart habe ich Beruflich dieses Jahr alleine schon mindestens 10 Stück von den Dächern geholt und ausgetauscht da sie im laufe der Jahr undicht wurden.

Einen Alps Single LNB habe ich jetzt extra nachgeschaut kostet je nach Händler zwischen 7-8€ das sind keine 2000+ % Aufpreis.

JustGee schrieb:
Ergänzung ()

Kathrin ist für mich nur "Aussehen" - schlecht sind sie nicht aber naja.. ;-)

Kahtrein ist anfürsich eine sehr gute Firma, aber viel zu teuer leider, kaufen würde ich mir Kathrein selber auch nicht. Aber deshalb ja die Alps gleiche Technik für einen Bruchteil von Kathrein Geräten :)

dbones meinte ja 2000 % bei Kathrein und Technisat..
Für nen Bauwagen tuts sicher auch ein 10 Euro LNB,da er bei defekt leicht auszuwechseln ist...

theblade schrieb:
bloß kein 08 15 teil!

Diese Unterscheiden sich teilweise stark was den signalempfang / sinalqualität an geht! Lieber ein Markenprodukt kaufen und oder auf Bewertungen zb bei amazon achten

loverx6 schrieb:
dbones meinte ja 2000 % bei Kathrein und Technisat..
Für nen Bauwagen tuts sicher auch ein 10 Euro LNB,da er bei defekt leicht auszuwechseln ist...

und vor allem steht da noch ne Röhrenglotze..^^

PC FREAKY schrieb:
und vor allem steht da noch ne Röhrenglotze..^^

ihr sollt ja auch arbeiten und nicht Fernsehn... :D

Genau, ich meinte 2000% bei Kathrein. Und das ist sogar noch die untere Grenze, weil man ganz sicher auch weit über 100 Euro für einen LNB bei denen liegenlassen kann.

Aber ok, wenn Alps nur ein paar Euro mehr kostet, dann macht man damit auch nichts falsch. 20 oder gar 30 Euro würde ich dafür aber nicht zahlen, zumal ich nicht glaube, dass die billigen Linien von Alps viel besser sind als andere.

loverx6 schrieb:
ihr sollt ja auch arbeiten und nicht Fernsehn... :D

ich bin nicht auf dem Bau, da treffen wir uns..^^

Zurück
Oben