billigster 10" - 13" Dauerläufer?

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tersus

Gast
Grüßt euch,

ich suche ein billiges Netbook, welches ich ohne Überbesorgnis auch nach der Arbeit mit auf z.B. einen Kneipengang mitnehmen kann.

Derzeit scheint mir das beste Angebot das Acer Aspire ES1-131-P66Z (11,6") mit dem Intel Pentium N3700, 4GB Ram, 500GB HDD und einem matten Display für 289,00€ - 50€ (Rabatt Aktion) zu sein.

Habt ihr noch Empfehlungen?

Wenn dann nur gebrauchtware, bei dem Preis gibt kaum es Qualität.
Und um Acer würde ich nen großen Bogen machen, auch wenn die Hardwaredaten oft gut klingen.

Asus F205TA, hat ne Freundin von mir, lässt sich ganz brauchbar mit arbeiten und ist ein 12h Dauerläufer.

Würde auch zu einem gebrauchten X220 raten. Gibt auf Ebay diverse Händler, die A-Ware mit 1 Jahr Gewährleistung anbieten. Ich habe mir vor ein paar Monaten X200s als "Immerdabei" für knapp 100€ geholt, dessen Akku dann auch noch 96% aufwiese, ergo gute 5-6h durchhält.

Naja, 4GB RAM und viel Massenspeicher wollte ich schon haben, aber nicht mehr als 300€ ausgeben.
Das gebrauchte x220 ist echt ein Geheimtipp.

Was genau ist ein "Kneipengang"?

Wenn damit mechanische Belastungen, vor allem Stöße, verbunden sind, solltest du unbedingt auf eine HDD verzichten und ein Gerät mit SSD nehmen bzw. eine bestehende HDD gegen eine SSD ersetzen.

Gebrauchtes X220 kann ich nur empfehlen, hatte ich selber eine Zeit lang im Einsatz. Dort auch der Vorteil "echter Prozessor" und nicht diese kastrierten Z37xx Tablet Derivate. Wenn dir die "Leistung" damit genügt dann reicht natürlich auch ein Netbook.

Wird jetzt schwierig, ein x220 mit IP Panel zu finden. Es sollen wohl auch Modelle mit TN Panel unterwegs sein.

Die meisten Modell wurden wohl mit TN ausgeliefert. Schau doch bei Ebay oder wo auch immer mit dem Suchstring "X220 IPS" :)

Zurück
Oben