Bin auf der Suche nach nem Notebook für ~800€ - Preis/Leistung

TiMBo2k

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,
da bald weihnachten ansteht und ich auch einge Monate gearbeitet hab um mir endlich nen Notebook leisten zu können, ist die Zeit gekommen sich langsam ernstere Gedanken zu machen.
Suche ein Notebook für um die 800€. Vorallem das Preisleistungsverhältnis is mir wichtig, sollte auch einigermaßen "modern" aussehen und für sämtliche multimedia, wie office anwendungen geeignet sein. Allerdings zock' ich ab und zu auch gern mal ne Runde. Muss keine high end graka sein, aber zumindest Spiele wie PES2008 sollten schon auf den höchsten Einstellungen laufen.
Hatte zuerst folgendes Notebook im Visier als es noch 799 gekostet hat:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap053c_gameredition_2/incrpc/topseller
Aber da das mittlerweile wieder 899 kostet, ist es für mich wohl eher kein Thema mehr.

Also bin über jeden Rat sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen, Tim

bin momentan auf der gleichen suche nach dem "perfekten" aber preiswerten notebook und wollte nicht nochmal einen ähnlichen thread aufmachen.

meine wünsche entsprechen in etwa deinen (also hauptsächlich etwas einigermaßen spieletaugliches für wenig geld).

habe inzwischen zwei notebooks näher ins auge gefasst:
und zwar einmal das MSI Megabook GX610, welches ab ca 800€ zu bekommen ist
und dann noch, wer hätte es gedacht, das Toshiba Satellite A210-103, für ein paar euro mehr

das msi hat eigentlich so gut wie alles, was ich mir von einem notebook wünsche, nämlich eine gescheite auflösung (1440*900), ein mattes display und mit über 2 stunden akkulaufzeit unter last ist auch noch recht ausdauernd. einen negativen beigeschmack hinterlässt allerdings der etwas schwache prozessor.
einen ausfürlichen test dazu gibt es hier: http://www.notebookjournal.de/tests/349

das toshiba hat im prinzip die gleiche ausstattung, allerdings einen etwas schnelleren prozessor und eine größere festplatte, dafür aber eben ein glänzendes display und eine kleinere auflösung.

ich denke mal, im prinzip würde mir auch der schwächere prozessor reichen, denn zum "richtigen" spielen hab ich ja noch meinen pc.
was mich gleich zur nächsten frage bringt. brauch ich denn überhaupt ein so (spiele)perfomantes notebook?

wenn ich wüsste, ob aktuelle onboard karten auch schon für spiele wie far cry reichen (trackmania wär ein traum), dann könnt ich mich evtl noch umstimmen lassen und mir ein günstigeres gerät bzw eines mit besserer cpu statt der graka in betracht ziehen.

ich würde mich also über tipps auch in diese richtung sehr freuen und hoffe, dass das jetzt nicht als "threadklau" daher kommt, sondern wir in etwa die gleichen vorstellungen haben.

bleibt nur zu hoffen dass die preise nach weihnachten wieder etwas fallen :)

Hey cuthbert :)
als threadklau bezeichne ich das auf keinen Fall. Bin dankbar über jeden Beitrag und ich denke wir haben ja wirklich in etwas die gleichen Ansprüche an das Notebook.

Ist es wirklich so, dass die Preise nach Weihnachten für Notebooks etwas fallen könnten? Falls das so wäre, würde ich auf jeden fall noch etwas warten. Weil so dringend ist es bei mir mit dem notebook kauf nicht ;)

Gruß Tim

ob die preise schnell wieder fallen, weiß ich nicht, aber dass sie in letzter zeit angestiegen sind sieht man ja u.a. an dem asus, dass du ins auge gefasst hast. denke mal das liegt durchaus an weihnachten :).

hab auch überlegt, mich vielleicht mit ner graka vom schlage einer 8400 oder 2400 zufriedenzugeben. hauptsache, man kann ansatzweise halbwegs aktuelle spiele zocken. aber so wirklich was überzeugendes hab ich nicht gefunden. naja ich werd wohl noch ein bisschen warten und hoffen, dass besagtes msi günstiger wird (hats ja angeblich schon mal für 750 gegeben).

oder ich verzichte, wirklich komplett auf graka und hol mir was für 500 bis 600, dann sollten die restlichen attribute (vor allem das matte display) aber wirklich stimmen.

Zurück
Oben