estre
Commander
Hallo zusammen,
erklärt mir bitte wo mein Denkfehler in der folgenden Rechnung ist:
Und zwar schaue ich mir gerade einige Pakete auf der Vodafone-Seite an, folgendes habe ich ausgewählt:
Paketpreis
Einmaliger Preis
iPhone 6 Spacegrau (16 GB) 349,90 €
Gesamt 349,90 €
Monatlicher Preis
Basispreis Smart S *12,99 €
Smartphone-Zuzahlung 20,00 €
Gesamt 32,99 €
Alleine für das Handy zahle ich also: 349,90€ + (24 x 20€) = 829,90€
Neu kostet das Handy bei Apple 699€ (im Preisvergleich ab 599€), d.h. ich lege sogar noch 130€ bzw. 230€ drauf.
Mit dem Werteverfall des Handys aber der trotzdem gleichbleibenden Monatsrate von 20€ fange ich garnicht erst an ....
Habe ich hier etwas missverstanden oder versucht Vodafone tatsächlich den Kunden für dumm zu verkaufen?
edit: ich muss dazu sagen, dass es hier um eine Vertragsverlängerung geht, d.h. ich bin schon Kunde bei Vodafone und möchte eigentlich nur ein neues Smarthpone im Rahmen meiner Vertragsverlängerung
erklärt mir bitte wo mein Denkfehler in der folgenden Rechnung ist:
Und zwar schaue ich mir gerade einige Pakete auf der Vodafone-Seite an, folgendes habe ich ausgewählt:
Paketpreis
Einmaliger Preis
iPhone 6 Spacegrau (16 GB) 349,90 €
Gesamt 349,90 €
Monatlicher Preis
Basispreis Smart S *12,99 €
Smartphone-Zuzahlung 20,00 €
Gesamt 32,99 €
Alleine für das Handy zahle ich also: 349,90€ + (24 x 20€) = 829,90€
Neu kostet das Handy bei Apple 699€ (im Preisvergleich ab 599€), d.h. ich lege sogar noch 130€ bzw. 230€ drauf.
Mit dem Werteverfall des Handys aber der trotzdem gleichbleibenden Monatsrate von 20€ fange ich garnicht erst an ....
Habe ich hier etwas missverstanden oder versucht Vodafone tatsächlich den Kunden für dumm zu verkaufen?
edit: ich muss dazu sagen, dass es hier um eine Vertragsverlängerung geht, d.h. ich bin schon Kunde bei Vodafone und möchte eigentlich nur ein neues Smarthpone im Rahmen meiner Vertragsverlängerung
Zuletzt bearbeitet: