Binance - Nachschauen, wann welche Währung gekauft wurde?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Ich habe vor knapp einem Jahr Kryptowährung bei Binance gekauft. Aber Order History und Transaction History und die anderen Histories (keine Ahnung, was da der Unterschied ist) haben alle keine Einträge. Das Datum ist richtig gefiltert. Wo könnte ich es finden?

Könnt ihr mir direkt einen Link schicken? Das hier ist falsch, oder?
https://www.binance.com/en/my/orders/exchange/tradeorder

• Gefällt mir
Reaktionen: PcNichtsNutz
@Skudrinka Ich wechsle zufälligerweise gerade zu Trade Republic und muss für die Steuererklärung wissen, wie viel Kryptowährung ich damals für welchess Geld an welchem Tag erhalten habe, bevor ich den Account dicht mache.

Keine Ahnung.
Wollte nur den Hinweis geben, dass die nicht ganz so.. vertrauenswürdig sind.

PcNichtsNutz schrieb:
muss für die Steuererklärung wissen, wie viel Kryptowährung ich damals für welchess Geld an welchem Tag erhalten habe
Ab einem Jahr haltedauer doch irrelevant.

Es gibt eine Möglichkeit die Daten alle runterzuladen, weiß aus dem Kopf nicht mehr wo genau das war, aber das hier sollte helfen: https://www.binance.com/en/support/...tion-history-990afa0a0a9341f78e7a9298a9575163

Alternativ gibt es auch extra Tools für die "Crypto-Steuererklärung", z.B. CoinTracking.

@Skudrinka Binance ist die größte Cryptobörse der Welt und seit Jahren am Markt etabliert. Vermutlich genauso viel/wenig vertrauensvoll wie normale Banken ;)

@dms bitte nicht blind irgendwelche Forenuser zitieren. Bitgo hat eine offizielle Lizenz um in Deutschland Cryptowährungen zu verwahren und ist auch entsprechend versichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PcNichtsNutz
@PcNichtsNutz Dann gabs in dem Zeitraum vielleicht einfach keine Transaktionen und du vertust dich. Ansonsten kann dir nur der Binance-Support helfen. Die Frage ist ja auch was genau du getan hast, also auf welchem Weg du die Coins gekauft hast. Je nachdem brauchst du die Trade-History o.ä.
Man muss nichts einblenden. Ich habe aber auch nochmal einen Export angeworfen um zu schauen ob es da aktuell generelle Probleme gibt. Dauert aber 2h.

gaym0r schrieb:
bitte nicht blind irgendwelche Forenuser zitieren
mhhhh - warum habe ich da wohl den zweiten Link ergänzt?

Die Frage dahiter ist doch, mit wievielen Vertragspartnern will man sich bei Problemen auseinandersetzen - das ist ja kein Anderkonto oder Depot auf meinen Namen oder doch?

dms schrieb:
mhhhh - warum habe ich da wohl den zweiten Link ergänzt?
Der war noch nicht da, als ich gepostet habe und steht auch irgendwie im Kontrast zu deinem ersten Link. Also irgendwie weiß ich nicht was du sagen willst.

Heißt das, ich kann bei Trade Republic nicht die Kryptowährung auf ein eigenes Speichermedium übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben