Windows Server 2012 R2 Bindestrich / Underline funktioniert nicht über IPMI + Dateisystem Frage

Johannes66

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein merkwürdiges Problem, wenn ich Win Server 2012R2 über IPMI bediene.
Statt Bindestrich und Underline hab ich die Zeichen ß und ?. Die Taste mit ß und ? passt aber. Alle anderen Sonderzeichen passen auch.
Allerdings funktioniert die Tastatur wenn sie direkt am Rechner steckt richtig!
Das IPMI selbst übers Mainboard sollte es nicht sein, da es im FreeNAS funktioniert.

Also kann es doch nur an Server 2012 hängen, oder? Aber wo stelle ich das extra ein??

Google hat nur generelle Zeichen Probleme ausgespuckt, aber nicht sowas.
Es ist übrigens eine Testinstallation mit dem EV Code.

Weiters Frage zum Dateisystem:
Wenn ich ein Raid 5 über die Datenträgerverwaltung einrichte, wird dann automatisch ReFS verwendet?

Mainboard SM X11SSH-TF

Dann hat die Tastatur sich evtl. intern umgestellt auf ein anderes Tastenlayout.

Teste einfach in dem Fall die Tasten durch - finde die Richtigen und löse das Problem.

Sorry - check die Sprachen am Server.

Fakt ist - die Probelme hab ich auch - teilweise - je nachdem was wo am kanadischen Server hängt - Firmenintern.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine einzige Sprache - Deutsch Österreich - Eingabemethode Deutsch - Tastaturtreiber standart - Wo kann sich der Wurm verstecken? Wo trennen sich die Wege der internen und IPMI Tastatur? Wie kann ich die Treiberdatei ausfindig machen, bzw. tauschen oder manipulieren? Wie hilfst Du dir da drüber? ich brauch ja die Zeichen.

Wenn ich die gleiche Maschine mit FreeNAS boote funktionieren die Tasten über IPMI auch richtig. Kann ich dadurch Board IPMI FW 100% ausschließen, oder gibt es da doch was dazwischen?

Zurück
Oben