BIOS Downgrade Asus M4A87TD-EVO Fehler

ratm8

Ensign
Hi!
Habe gestern mein BIOS upgedatet auf die neuste Version. Im nachhinein war das ein sehr dumme entscheidung. (Never touch a running system....)

Bei meinen alten OC werte stürtzt jetzt der Computer immer ab. Auch bei einem deutlich niedrigeren Takt und höhere Spannung funktioniert es nicht mehr.

Deshalb würde ich gerne auf mein altes BIOS zurück. Leider funktioniert das mit dem EZ-Flash über das BIOS nicht. Das ist ein älteres BIOS als das Aktuelle.

Deshalb versuchte ich es mit dem Asus Updater. Dort habe ich auch das Häckchen mit "Zurückstufbares Bios" gesetzt. Aber folgende Fehlermeldung kommt:

abc-png.247220

Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Ich danke euch jetzt schon für eure hilfe.

Anhänge

• abc.PNG
    abc.PNG
    206,4 KB · Aufrufe: 881
Wie meinst du das? Was ist das überhaupt für ein Fehler kann das gar nicht richtig entziffern.

Habe einen BIOS Resett gemacht und nur AHCI und die Boot reihenfolge umgestellt.

CaTFaN! schrieb:
Höchstens noch über Dos.

Bist du dir denn sicher, dass du alles genauso eingestellt hast wie voher?

Ich meinte eigentlich ob du alle Einstellungen für das OC genauso eingestellt hast wie du es voher gemacht hast.

Du kannst das Bios höchstens über Dos downgraden. Ich bin mir aber sicher das du irgendetwas nicht richtig im Bios eingestellt hast und dein OC deswegen nicht richtig funktioniert.

Habe alles genau gleich eingestellt. Bzw. war von anfang an die selben Einstellung drinnen. Habe auch extra vorher Fotos gemacht. Alles genau gleich.

Über Dos wird es komplizierter. Habe ich vorher noch nicht gemacht.

Auch mit einer älteren Version von Asus Updater bekomme ich denselben fehler. Jemand eine Ahnung was das für ein Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
@
Biosupdate sollten immer in der Grundeinstellung durchführt werden. SuFu oder Google ist dein Helfer.

Ja wie komme ich auf die Grundeinstellung.

Habe das BIOS Resette und nur auf AHCI umgestellt. Ansonsten Bootet mein Windows ja nicht. Darf man das auch nicht verändern?

DerKleine49 schrieb:
@
Biosupdate sollten immer in der Grundeinstellung durchführt werden. SuFu oder Google ist dein Helfer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben