Bios Erörterung Gigabyte P67A-UD4-B3 Undervolting/Overlocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rollkragen

Lt. Commander
Hallo Forum,

seit gestern habe ich oben genanntes Board. Zu meinem alten Bios Board (S775 P35) gibt es etliche neue Features die sich mir leider nicht gleich erschließen.

Kann mir jemand einen Link geben wo das neue Bios ausführlich erläutert/erörtert wird (in deutscher Sprache), da ich gerne mein System undervolten möchte und die etlichen erweiterten Volt Optionen nicht ganz durchblicken lassen. Bevor ich etwas zerstöre möchte ich mich ersteinmal einlesen in die Materie.

Vielen Dank

Ich hab das UD4 B2 noch allerdings sind sie soweit ich weiß identisch.
http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3049 Kann dir diese Seite hier sehr ans Herz legen.

Beim Undervolten einfach Vcore runter , Prime paar Stunden testen tiefer gehn.
Ich bin jetzt bei 1.135V und werde demnächst probieren weiter runterzugehen.

Ich habe den Vcore so gelassen und auf Normal gestellt. Ich habe nur den DVid herabgesetzt -0,135V das bedeudet unter Last läuft mein I7-2600k unter Standard Taktraten 1,068V und Idle 0,864V stabil mit Prime getestet.

Setze ich den VCore herauf habe ich sowohl Idle als auch Last die gleiche von mir eingestellte stabile Spannung. Was ich ja nicht möchte,da unter Idle ja weniger Spannung benötigt wird aufgrund der niedrigeren Taktraten. Ich hoffe ich habe das auch so verstanden, zumindest funktioniert das bei mir.

Die Werte lese ich mit Easytune 6 aus, da CPUZ 1.57 gleiche Werte bei Core Voltage anzeigt und das ja nicht richtig sein kann.

Und Danke für die Links, ich gehe denen mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Overclockingfragen bitte im Overclockingforum stellen und dabei auch die Sammelthreads beachten !

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben