BIOS geschützt.. Einfach flashen oder ?

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,
ich hab von ner Firma en Linux Rechner geschenkt bekommen. Leider komm ich weder ins Linux noch in BIOS, weil beides en PW hat.
Jetzt will ich XP draufmachen und dan wollt ich fragen ob das so geht (mit geschütztem BIOS).
Und zweites würde es mich interessieren, ob ich das BIOS "flashen" kann und wenn ja wie^^.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

mfG AmK

Normal solltest du nur die Batterie am Mainboard für ca. 1 Stunde entfernen müssen, dann müssten Passwort und BIOS-Einstellungen eigentlich vergessen sein.

Der Link könnte dir bei BIOS-Fragen behilflich sein.

Hallo, vielen Dank für eure Antworten :daumen:
XP is installiert und funktioniert. Das mit der Batterie werde ich mal Versuchen danke !

mfG AmK

Reicht da nicht der ganz normale CMOS-clear. Einfach 5 Sekunden mit eingesetzter Batterie den Jumper setzen, dann Jumper entfernen und starten.

Ich finde die s***** Batterie nicht.... .
Das is so ein komisches MB. Der CPU, RAM etc. sitzt quasi wenn das Gehäuse so ist

......
.__ .
.__ .
.__ .
...... <- da Unten und zwar WAAGRECHT (is durch so 1 komischen lange Steckplatz & sowas das aussieht wie ein PCI Steckplatz mit dem Rest der Mainboards (also den PCI Steckplätzen usw.) verbunden.

Ich hab keine Ahnung wo da die Batterie is. Normalerweise sind Batterien doch Rund oder

0 <-- so etwa

mfg AmK

Zurück
Oben