Bios Updatenotwendig für Rampage II GENE & i7 930?

goodfella

Lieutenant
Hallo zusammen,

könnte mir bitte einer verraten ob das Rampage II Gene out of the box mit dem i7-930 funktioniert? Sonst müsste ich doch noch auf den Händler zurückgreifen, da ich für nen Bios-Update keine passende CPU vorhalte.

Falls es gehen sollte, würde mich über die Angabe der Board-Revision sehr freuen.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
na, ein bissel faul gewesen, wa?

tante google und 2min zeit hätten dich hierher gebracht.

unter cpu supportlist findes du auch den 930er, der seit dem 1033er bios unterstützt wird. welche revision dein board hat, findest du so raus...

edit: das 1033er bios wurde am 12.11.2009 veröffentlicht (seitdem schon zwei weitere versionen draußen), also wenn du das board erst jetzt gekauft hast/kaufen willst, dann sollte es schon sofort funktionieren.
außer das board war ein ladenhüter...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe erst seit einer Woche mein neues Rampage Extreme II (die größere Version im ATX-Format) gekauft mit den i7 930 und muss sagen es funktioniert einwandfrei ich habe sogar die neueste Firmwareversion drauf. Sollte also kein Problem darstellen, den Core i7 930 mit einen Rampage II Gene anzusteuern, sofern du kein älteres Board erwischt, welches ein Ladenhütter ist bzw. kein Update bekam bzw. eine ältere Revision ist...

Solltest du ein Rampage II GENE erst jetzt bestellen wollen, frag lieber aber zur Not den Händler deines Vertrauens an, nicht das man Pech hat und tatsächlich eine ältere Revision erwischt, dies wäre aber eigentlich relativ unwahrscheinlich.

Übrigens der i7 930 ist wirklich sehr übertaktungsfreudig, man kann locker mit vernünftigen Big-Tower und Luftkühlung diese CPU auf > 4 Ghz bringen ohne dabei vCore etc. erhöhen zu müssen, lediglich Multi und BCLK-Frequenz und RAM-Teiler bzw. Ram-Frequenzen jeweils einstellen. :D ;) (Aber nicht wundern, wenn der Stromverbrauch dabei auch hoch geht beim OC...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben