BIOS Version a8n sli-se Kurze Frage

Ingmann

Lieutenant
Hallo und guten Morgen,
ich habe mal mit Everest meine BIOSversion abgefragt und diese ist 6.00PG
Kann es sein das ich die ganze Zeit mit einer alten Version rumeier?
Das ASUS updatetool funzt irgendwie nicht richtig und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das BIOS am sichersten aktuallisiere.Nein,ich habe kein Disklaufwerk mehr,schande über mich.
Ich bin da etwas MSI verwöhnt.Das Tool von denen hat immer alles brav von selbst gemacht.
Ich weiß nach 5 Jahren PC-nutzung sollte man eigentlich ein BIOS aktuallisieren können,aber bitte erbahmt euch und sagt mir kurz wie es ohne Disklauferk läuft.
Danke im Voraus

Hallo Ingmann,

an Everest würde ich mich ganz gar nicht halten! Ein Bios mit der Nummer 6.00G gibts gar nicht für das A8N-SLI SE. Entweder schaust du mal auf dein Mainboard, in der Regel unten rechts, nach dem Biosbaustein. In Dort sollte ein Aufkleber drauf sein auf dem die Biosversion steht. Wie du in diesem Thread in Post 2 sehen kannst wird das Bios bei ASUS z.B. so fort laufend Nummeriert: 0103, 0203, 0301... 0502. Die 0502 ist das letzte finale Bios für das A8N-SLI SE. In dem selben Thread ist auch in Post 2 das ASUS Update-Tool in der neusten Version verlinkt: v.7.09.02. Versuche es doch nochmal zu installieren und dort könntest du auch unter "Bios-Informationen prüfen" das Bios auslesen lassen. Auch das Tool CPU-Z kann das sehr gut. Wenn du nachgeschaut hast welches Bios du hast können wir schaun ob ein Flash überhaupt nötig ist.

Liebe Grüße,
Dilandau

Danke,scheint das aktuelle zu sein.
Das update-tool ist auch die neuste Version allerdings zeigt mir das Ding eine Version zur Auswahl an.Nennt sich A8BIOS 00001. vom 11.11.2006
Was kann das denn sein?

A8BIOS 00001. vom 11.11.2006? Wann kommt die Auswahl? Bei "Bios aus dem Internet
aktualisieren"?

Stell doch mal "Bios aus dem Internet herunterladen" ein, lade es herunter und schicks mir mal? Schicke dir meine E-Mail Adresse über PN. Falls es nicht geht mit dem herunterladen ists vieleicht bloß ein Fehler bei der Abfrage.

Liebe Grüße,
Dilandau

Da kommt dann nach kurzer Zeit die Meldung das die Datei nicht dekomprimiert werden kann und das ich es erneut versuchen soll.Klappt aber nicht:mad:

Darum mal auf "Bios aus dem Internet herunterladen"! Oder kommt die Fehlermeldung auch bei der Einstellung?

Liebe Grüße,
Dilandau

genau bei dieser.

Das ist dann wohl eher ein Abfrage-Fehler vom Server. Die Bios-Version gibts dann wohl nicht. Ich kann auch keine neuere als die 0502 auf dem Server finden. Ist wohl dann ein Ghost.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zurück
Oben