Bios wird nur angezeigt wenn Monitor an onBoard Grafik angeschlossen ist

Manu75417

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

vielleicht gleich mal vorne weg, ich habe nicht viel Ahnung, also seit bitte nachsichtig mir mir

Mein Pc ist zwar schon ein paar Jahre alt aber er funktioniert nach wie vor und reicht für meine Ansprüche noch völlig aus.

Zu meinem Problem:

Ich habe ein Asus Maximus Ranger VIII Mainboard und komme über F2 ins BIOS.

Mein Haupt-Monitor ist an der Grafikkarte ( GTX 1060 ) über HDMI angeschlossen und mein 2. Monitor über DVI.

Im täglichen Betrieb funktioniert alles einwandfrei, aber jedes Mal wenn ich ins BIOS möchte, muss ich meinen Monitor mit dem on Board Anschluss verbinden, da ansonsten der Bildschirm schwarz bleibt.

Gibt es dafür eine Einstellung oder mache ich was falsch.
Für mein Verständnis macht es doch keinen Sinn das die BIOS Oberfläche nur über den on Board Anschluss gespeist wird und Ich jedes Mal unter den Schreibtisch klettern muss um das umzustellen

beste Grüße und schon mal frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
primary Video Output auf PCI E stellen

und btw es ist nicht gern gesehen, die gleichen Beiträge in allen Foren zu spammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht, was du mit spammen meinst. Ich bin nur in 2 Foren unterwegs und habe diesen Post je 1x verfasst. Ich kenne mich leider nicht so gut mit der Thematik Computer aus und hole mir gerne Inspiration und Tipps. Wenn das für dich spammen ist, tut es mir leid.

Finde ich diese Einstellung im BIOS selber ? Ich war vorhin mal kurz drin, ich habe nur den Eintrag mit IGD und PEG gefunden, diese Einstellung steht auf Automatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, Nickel, mKstan und eine weitere Person
Da PEG wählen, IGD ist die integrierte Grafikeinheit.
Und anschließend mit Taste F10 Speichern und verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Super vielen Dank, ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, mKstan, Khalinor und 2 andere
Janz schrieb:
und btw es ist nicht gern gesehen, die gleichen Beiträge in allen Foren zu spammen
Bist du ein Stalker, bzw was geht dich das an was der TE in anderen Foren treibt.
Er hat hier auf CB einen Thread zum Thema. Leute gibt's im Netz. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und mcbloch
Zurück
Oben