Bios zeigt 1067 statt 1066 MHz an

herb0815

Cadet 3rd Year
Habe ein 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit.

Im Bios werden mir aber 1067 MHz angezeigt.

Ist zwar eine blöde Frage, aber ist das normal?

Ja das is Ganz normal da der Teiler meistens den FSB in der Nachkommastelle mit hoch rechnet. Mein Ram taktet auch mit 1066,7 laut Bios und im PostScreen sinds 1067.
Du Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Das kommt daher das es eigentlich 1066,6666666666....Mhz sind und dein Bios das wahrscheinlich rundet.

NEIN!!!!!
SCH...ßE, vorsicht dein pc wird gleich explodieren,^^
renn weg^^

keine angst ist ganz normal,
+-3mhz sind absolut kein problem, bei ner cpu können aus schon mal 50mhz sein, also absolut kein stress

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Speicher sofort zurück senden!
Manchen Leuten wie HisN oder JonnyB1989 ist so ein Taktunterschied egal, aber im schlimmsten Fall kann dadurch der ganze Rechner kaputt gehen.
Ich würde mir einen Anwalt nehmen und Corsair verklagen. Nur um sicher zu gehen am besten auch noch den Board und BIOS Hersteller verklagen.
Einzige was Verklagt gehört ist dein Kommentar.

1067Mhz ist echt keine gefahr.

Nacher hagelt es wieder Verwahnungen, ich will auch eine :lol:

Der 1 MHz macht evtl. 0,00000000001 % Mehrleistung aus :D

@likee: lol
ich dachte wir machen hier sinnvolle hilfe und keine schmarn^^

@ te: keine angst, solange dein sys stabilläuft ist das absolut kein problem,

so übertaktet man ja auch

habe 800 ram's und laufen mit 667 ist das normal ja jenach teiler alles inordnung so lange du nicht irgend welche freez hast oder so ist alles gut !! und 1mhz mehr wird das ram nicht killen!!

Leider läuft mein System nicht stabil und ich bin auf Fehlersuche. Danke für die Antworten, damit kann ich wieder eine weitere Fehlerursache ausschließen. (Problem is anscheinend die Grafikkarte, so ein atikmdag,sys fehler)

Problem is anscheinend die Grafikkarte, so ein atikmdag,sys fehler

benutze die suche, das problem mit atikmdag.sys ist bekannt.

Zurück
Oben