• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Bioshock Remasterd - Kamera benutzen?

BruderMoik

Banned
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
210
Ich spiele nach langer Zeit mal wieder Bioshock.

Ich habe es gespielt, als es rausgekommen ist. Also die nicht Remasterd Version.
Irgendwie funktioniert da das Nutzen der Fotokamera recht gut.

Jetzt in der neuen Version habe ich das Problem, dass die Kamera auf der Taste 6 liegt.
Wie eine Waffe.

Ich muss also erst auf 6 klicken, damit dich ein Foto von einem Gegner machen kann.
Dann muss ich mir überlegen, welche Waffe ich eigentlich haben möchte und die Taste der Waffe erneut drücken.
Alternative wäre mit dem Mausrad was anderes, als die Kamera zu wählen. Aber das ist ja viel zu unpräzise.

Problem bei der ganzen Sache ist ja auch, dass während ich das Foto mache, mich die Genger schon angereifen und ich Schaden erleide. Auch weiß ich oft nicht, wem ich schon fotografiert habe und wen noch nicht.

Diese Probleme sind mir vom ersten mal durchspielen nicht bekannt.
War das bei der ersten Version anders?

Jemand eine gute Lösung, wie man das besser lösen kann?
 
Die Kamera war auch im Original schon ne "Waffe", die man auswählen musste.

Eine Lösung fällt mir nicht ein. Es ist dahingehend nicht das intuitivste Spiel, aber man gewöhnt sich dran.

Edit:
Es kann aber sein, dass es irgende Taste gab, womit man die Waffenauswahl als Ringmenü aufrufen kann, in welchem das Spiel pausiert. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben