Biostar A780L oder ASRock A780LM-S

kachiri

Fleet Admiral
Einen wunderschönen Guten Abend,

vor circa zwei Wochen ist mein Mainboard in die Fritten gegangen.
Da mir das Budget fehlt, habe ich mich im Bereich 30-40 Euro orientiert und zunächst das A780L von Biostar bestellt (35,99 bei Alternate). Da dieses nun zwei Wochen lang im"Zulauf" hin, habe ich mich heute entschieden auf das A780LM-S umzubuchen, was mich 9,50 Euro mehr kostet.

Nun ist (Oh Wunder), dass A780L von Biostar auf Lager, und ich spiele mit den Gedanken eventuell wieder zurückzubuchen.

Von den Spezifikationen nehmen sich beide Boards nicht viel. Das ASRock bringt zum PCI1E6 noch einen PCIE1 mit, aber das ist für mich uninteressant, da ich außer Grafikkarte kein Addon-Karte habe.

Ich bin jetzt aber unsicher...

spulen.png

Zweifeln lassen mich diese Spulen, die ich so noch nie auf einen Mainboard gesehen haben. Eigentlich eine totale Kleinigkeit, aber ich bin da jetzt leider nicht so gebildet.

Zu was würdet ihr mir raten, die 10 Euro lieber sparen, oder doch auf das ASRock setzen?

Klar laufen wird alles tadellos, gab vor ein paar Jahren tolle Boards von denen die selbst Asus und Gigabyte weggesteckt haben aber heute sind die nicht mehr so doll mmn. ist also eher subjektiv begründet.

Allerdings als AM3-Board ;)

Da ich vorhandene Hardware (allein aus Budget-Gründen) behalten möchte, geht nicht mehr als ein AM2+.
Außerdem sollte es ein AMD-Chipsatz sein, da ich den nForce 630a nicht wirklich nehmen wollte.

Ansonsten wird das A780L wohl von Foxconn angefertigt.
--

Mir stellt sich halt die Frage, was die 10 Euro Preisunterschied ausmachen - die PCIEx1-Slot wird es wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar es ging darum zu zeigen wie die moderne Variante aussieht.

von Foxconn angefertigt.

Da Foxconn auch für Asrock fertigt ...

was die 10 Euro Preisunterschied ausmachen

'Das Asrock hat keinen DVI'
Evtl. ist es einfach die etwas moderne Elektronik.
(Aber das ist wohl wie mit den Feststoffkondensatoren, auf einmal waren die Mainboards angeblich hochwertiger.)
Oder mehr Einstellmöglichkeiten im BIOS.
Oder weil Biostar einfach verkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja - inzwischen hat es sich ohnehin von selbst erledigt.
Der Lieferstatus bei Alternate beim A780L von Biostar ist schon wieder auf "Im Zulauf" gesprungen.

Entweder das "Auf Lager" war ein Fehler, oder die Dinger gehen weg wie warme Semmel.

--

Und ja - mir ist bekannt, dass Foxconn im Prinzip für so gut wie jeden Mainboard-Anbieter anfertigt. Sollte keine "Kritik" sein.

Na ja - 9,50 mehr geblecht. Alternate wird es gefreut haben, für mich gibt es halt paar Tüten weniger Chips diesen Monat ;)

Zurück
Oben