Biosupdate beim Asus StrikerExtreme schlug fehl

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.283
Hallo alle zusammen!


Bin momentan bei einem guten Freund von mir, um seinen PC zu übertakten.
So weit so gut. Bevor wir anfingen, wollten wir zunächst ein Bios update durchführen, um zu ermöglciehn, dass man 4GB Ram benutzen kann.

Also....wir haben also das mitgelieferte Tool seitens Asus installiert und wollten das Bios unter Windows updaten. Haben das aktuellest ( 1401 (keine Beta)) runtergeladen und es wurde auch schon angefangen zu flashen).
doch plötzlich kam kurzer Hand ein Bluescreen und der PC fährt nur bis zu einem gewissen Punkt hoch. Kommt dann nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weiß blinkenden Strich oben in der linken Ecke und das bleibt und bleibt und bleibt.

Also neuer Versuch über das im Bios integrierte Tool. Doch dort geht auch nichts mehr. Es wir zwar angezeigt, dass das Bios da ist(also auch das gewollte) aber man kommt einfach nicht mehr weiter!!!!
Wir kommen aber ncoh ins BIOS!!!!!


Ich hoffe es kann uns jemand helfen!


Seine Hardware: Asus Striker Extreme; Q6600; 750Watt Bequiete; Geforce 8800Ultra; TeamGroup 2GB DDR2 1066+


An der Hardware kann es aber defintiv nicht liegen. Der lief davor schon recht gut;)
Nur wegen diesem verflixten Biosupdate!



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eigentlich sollte es doch möglich sein mit der Treiber-DVD das originale BIOS widerherzustellen.

Einfach die DVD ins Laufwerk beim starten und dann müsste er das BIOS mit dem originalen überschreiben?! Ist zumindest bei meinem M2N32-SLI so.

Gruß
 
Dann mach doch nochmal ein BIOS Update mit dem selben BIOS was ihr aufspielen wolltet. Steht im Handbuch wie man mit einem USB Stick ein BIOS aktualisiert.
Und was lernen wir aus diesem Problem: Flashe NIE, WIRKLICH NIE unter Windows ein Mainboard-BIOS, NIE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem unterstützt doch Asus die Funktion Crash-Free Bios!
Kann man demnach das alte Bios nicht zurück setzen?

Bye
Crash
 
Also ich hatte noch keine Probleme mit dem Updaten. Alle Einstellungen müssen auf default gestellt werden, Firewall und Antivirus aus.
Du solltest das Bios beim Starten (glaube mit F6) wiederherstellen können. Ansonsten die TreiberCD.

Hoffentlich hab ihr es nicht geschrottet.
Einen neuen Bioschip gibt es bei Alternate.

Viel Erfolg
 
Ihr müsstet einfach mit EZ-Flash ein älteres (das vorhergehende) nochmal flashen und dann das 1401 eben nochmal. Nie unter Windows flashen!!!
Eigentlich kann nur die Bootreihenfolge nicht stimmen. Habt ihr von einem USB-Stick geflasht? Den nach dem flashen und dem obligatorischen Neustart abziehen und im BIOS alle notwendigen Einstellungen machen. Wieso flasht ihr wegen 4 GB RAM? Ohne Vista32bit mit SP1 oder einem 64bit- OS könnt ihr die 4 GB sowieso nicht nutzen, XP kann das nicht, da is bei 3,25 GB Sense. Einen CMOS- Reset könnt ihr zur Not auch noch probieren. Meistens ist das Jumper 14 (JP14) in der Nähe der BIOS- Batterie meistens und die BIOS- Batterie für 1 min rausnehmen.
 
ironmad schrieb:
Ohne Vista32bit mit SP1 oder einem 64bit- OS könnt ihr die 4 GB sowieso nicht nutzen, XP kann das nicht, da is bei 3,25 GB Sense.

Wirklich, mein XP zeigt mir 3,5 GB Arbeitsspeicher an:
ram24z.png


Bye
Crash
 
Heyho!


Also ich melde mich nochmal zurück!

Nach langem hin und her läuft die Kiste wieder und es lag nur an so einem ganz simpelnen Ding. Und zwar hat sich der RAID-Verbund abgeschossen bzw. wurde dieser deaktiviert. War also klar, dass der nicht booten konnte:D

Trotzdem Danke für eure Unterstützung!


Im Prinzip lobe ich mir doch mein PC. Kein High-End, aber schnurrt wie ein Kätzchen und bekommt auch kein Bluescreen beim Bios Update!
Ich liebe mein baby;): http://www.sysprofile.de/id40260


@Head-Crash: Bei mir werden auch 3,5GB angezeigt



MfG Domski
 
Zurück
Oben