..bis 1200 Euro, zukunftssicher solls sein und ordentlich Power dahinter.

rezico

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
32
Hiho,
vielleicht kann mans im Titel schon ein wenig herauslesen. Ich suche ein Notebook bis maximal 1200 Euro.

Das Teil ist für die Arbeit und soll auch die nächsten Jahre quasi vernünftig laufen.

Programme die drauf laufen sind z. B. ab und an mal 3Ds Max, Visual Studio, Photoshop, usw. von den Office Programmen (Outlook etc.) ganz zu Schweigen.

Ich würde gerne das Budget voll ausnutzen daher bitte nicht mit 500 Euro Office Kisten kommen :)

Auf Gaming lege ich eher weniger Wert, allerdings wärs nett wenn ein paar Kleinigkeiten drauf laufen würden, würde die Kiste ab und an mit nach Hause nehmen und da wärs Klasse wenn z. B. Dota2 drauf laufen würde.

SSD wäre für mich persönlich schon wichtig. Betriebssystem ist nicht nötig!!

Achja zur Größe, 17 Zoll wären TOP 15 Zoll sind aber auch OK! Laufzeit nicht allzu wichtig, da es nur darum geht Portabel zu sein.

Ich danke euch vielmals!!
 
Würde dir empfehlen die SSD extra zu kaufen, da die SSD's die von Anfang an drin sind nicht so der Burner sind. Je nach Größe kannste von 100 € für 128 GB bis 180 für 256 GB ausgehen. (Samsung 830)
 
Schau ma hier:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_17~9_1920x1080~525_ASUS~29_Core+i7-3&sort=p

Habe nen N55 hier mit i7, nvidia gt 635 2gb, 8gb ram und ebenfalls full hd. Benutze es auch für 3DS Max, Visual Studio usw. und bin damit sehr zufrieden.

Diablo III und Starcraft II kann ich damit auf jedenfall in 1920x1080 mit vollen Details spielen, also genug power hat es zum ab und zu zocken auch. Und nen Full HD Display würde ich dir für die Programme die du benutzen will ans herz legen ^^
 
Also das XMX Notebook sieht von den Daten nicht gerade schlecht aus. Mit seinem I7-3 , gtx 670M und 8gb ram- Jedoch steht da auch Liefertermin unbekannt. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Schenker notebooks an (bekommst auch direkt ne Crucial M4 zu nem guten Preis dazu - 128 oder 256 GB)

Gruß
 
Ich würde generell von no name notebooks (Was solln XMX für ne marke sein?!) und auch insbesondere von Dell abraten.

Mit NoName habe ich schon genug scheiße erlebt und Dell Notebooks sind auch net besser als Asus, HP oder Lenovo Notebooks, nur mit dem unterschied das du den Namen mitbezahlst und Dell kleine Ersatzteilmafiosos sind. Da wird alles unternommen damit man im fall der fälle super teure Ersatzteile direkt bei Dell kaufen muss.

Teilweise 400% teurer als sonst wo. Und das denke ich mir nicht aus, das sind Berufserfahrungen.

Und zum Thema SSD:
Wenn du darauf verzichten kannst das Optische Laufwerk permanent im Notebook zu haben könnte ich dir auch noch nen guten Rahmen empfehlen indem du anstatt des Laufwerks ne zweite HDD bzw. in diesem fall ne SSD einbauen kannst. Hab bei mir jetzt auch insg 1,75tb mit 2 HDDs drin. Und das optische laufwerk habe ich nun extern (Gehäuse dafür ist beim rahmen dabei ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns kein klappriges consumerprodukt sein soll, findest du für gut 1200€ auch schon die günstigeren konfigurationen, (evlt. auch als vorführgerät) von professionellen geräten wie z.B. dem hp elitebook 8560w (15") und evtl. auch schon vom großen bruder 8760w.
 
Welche SSD kann ich dir nicht sagen, bin da net so auf dem laufenden. Warte noch darauf das die GB Preise auf unter 50 cent sinken, egal wie lange es dauert :D

Ja wenn da 2 HDDs reinpassen perfekt. Ich würde dann das für 1,1k nehmen und noch ne SSD dabei kaufen an deiner stelle.

Damit solltest du die nächste Zeit ruhe haben :)
 
Wenn du die SSD statt der verbauten 2.5" Platte (oder in einem zweiten vorhandenen Schacht) einbaust, brauchst du gar kein weiteres Zubehör.

Wenn du sie statt dem optishcen LAufwerk einbauen willst, brauchst du dafür natürlich einen Einbaurahmen.

Da kommts drauf an das er die gleiche Dicke wie das optische Laufwerk hat, und idealerweise mit dem Aussengehäuse des Notebooks abschließt (gibt da ja runde, eckige, schräge...) - kann mitunter etwas knifflig sein da den richtigen zu finden. Evtl. hilft dir google oder du gehst auf Nummer sicher und kaufst einen Originalrahmen falls vom Notebookhersteller angeboten. Diue sind aber meistens recht teuer.
 
Zurück
Oben