Bis 400 Euro für Amateurzocker 25-27"

Laibo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
124
Hallo,
ich habe leider keinen anderen augenschonenden Bildschirmvorschlag in den letzten zeitnahen Threads gefunden. Oft kamen IPS Vorschläge. Falls ich mich irre, bitte kurzer netter Hinweis. :) Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 400 Euro (Aufpreis begründet möglich)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? -25-27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? -Keine Ahnung, kenne mich nicht aus. Lasse mich gerne beraten.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? -Keine Ahnung, kenne mich nicht aus. 120?
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? -Kenne mich nicht aus. Bitte augenschonend.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? -Sagt mir nichts.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) -HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
1050 Ti 4GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Bitte augenschonend! Ich neige schnell zu Kopfschmerzen und müden Augen. In anderen Threads habe ich gelesen, dass IPS wohl dann nicht so gut sei.