bis maximal 350€

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CB'ler

Ich suche für meine Eltern ein 15" Notebook für maximal 350€. Falls es auch was mit 17" gibt...

Das Notebook muss nicht viel können. Einzige Vorgabe, ein DVD-Brenner.

Meine Eltern brauchen es nur um ab und zu was zu tippen und um ein wenig zu surfen...
Falls man dafür aber mehr ausgeben sollte, wären auch 400€ bzw 450€ okay. Allerdings muss es wirklich nur die drei Dinge beherrschen!

Danke schonmal im vorraus!

http://geizhals.at/deutschland/a379160.html

allerdings wird nen betreibsystem benötigt.

habe es selber und kann sagen:
+Akku
+Display
+Tastatur
+Support
+Verarbeitung
+Design (schlank)
+Preis

-Manchmal etwas laut (geht aber)
-Netzteil wird sehr warm (externes)
-Kein OS

Dafür schlechteres Display, schlechterer Akku und Klotziger und nich schön anzusehen;)

Und für die Zwecke ist es egal ob x3100 oder x4500

Na na na ...das Display und die Laufzeit sind jetzt auch nicht so der Bringer (*Beweis*), dafür siehts mit dem N500 schon etwas besser aus.

Also seh ich das HP nur vom Design vorn, Display ist gleich mies und Akku beim N500 sogar mit 166 gegenüber 90 Minuten deutlich besser. :P

Also das HP hält im office und Max Displayhelligkeit 2,40H durch, das finde ich für geräte dieser Preisklasse sehr gut. Und das Display das HP wurde im Chip vergeleichsttest als sehr gut bezeichnet und häält mit vielen hochwertigeren Notebooks mit.

Das mit der Tastatur aus dem Test stimmt, finde ich aber nicht ganz so extrem wie dort beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn nun? :-D
In dem einen Test schneidet das eine Noteboock besser ab und in dem anderen das andere... :freak:

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Alternative für knapp 380 Euro mit Dualcore: FSC Esprimo Mobile V5535 Edition, Pentium Dual-Core T3200 2.00GHz, 1024MB, 160GB, ohne Betriebssystem (V5535MPNV5DE)
http://geizhals.at/deutschland/a373400.html

Meiner Meinung nach besseres P/L-Verhältnis und 18 von 18 Besuchern empfehlen dieses Produkt bei Geizhals ;)

Allerdings nenn schlechten 4 Zellen Akku, sowie eine SiS Mirage 3 (IGP) shared memory Grafik, mit der man schnell ärger hat. Da ist die Intel IGP lösung um längen besser. Welche Rolle spielen den die Notebookmaße? BZW das Design. Wenn dir das schnuppe ist, biste mit dem Lenovo vielleicht besser beraten. Aber wenn du das Hp 550 genau angucken willst, guck mal ob den Artikel aus der chip lesen kannst. Dort ist das Notebook Budgettipp geworden. Und ich habe es ja auch, falls noch Fragen bestehen.

so far

Auch wenns schade ist, Chip ist leider nicht mehr allzuweit von Bild entfernt. OK, soo schlimm ist es auch nicht, aber Notebookjournal ist deutlich kritischer und kommt mir somit um Längen seriöser vor ;)
Und das FSC würd ich nicht nehmen, Invent hat die Hauptgründe schon genannt^^
Will hier nichts schlechtreden, aber ich denk das N500 ist die beste Wahl (hab selbst noch kein Notebook ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der Chip:
"Für glatte 350 Euro geht dasNotebook 550 von HP über den Ladentisch. Dabei muss es sich hinsichtlich Leistung, Ausstattung und Display überhaupt nicht verstecken."

Der Test aller Notebooks war realtiv mit anderen Berichten aus dem Internet identisch.

Ok :D
Aber trotzdem vermisse ich HDMI und Draft-N W-Lan :P

Naja muss man selbst wissen ob mans braucht, aber ich denke im praktischen Einsatz geben sie sich nicht viel...

Aber das N500 ist ja noch nicht soooo lange aufm Markt, deshalb kanns sein, dass das HP 550 deshalb keinen wirklichen Gegner hatte - nur son gedanke am Rande

Zuletzt bearbeitet:
Das hp 550 wurde immer am Prozessor upgedatet xD ich habn 1,73 ghz drinne das neue 2 Ghz. Hdmi hab ich persönlich nie gebraucht.

Achso hier noch ein Zitat (Heute gesehen bei Chip):

Ab 530 Euro: Lenovo 3000 N500
Notebook-Profi Lenovo hat sich mit der 3000er Serie inzwischen einen Namen bei Privatanwendern gemacht. Das neue N500-Modell überzeugt zu dem Preis mit der aktuellen Centrino-2-Plattform, guter Verarbeitung und ausgezeichneter Tastatur. In der Ausstattungsliste finden Sie alles, was Privatanwender heute schätzen: schnelles WLAN, viel Festplattenplatz, Webcam, HDMI und die Fähigkeit, HD-Filme ohne große Prozessorlast abzuspielen.

Preiseinschätzung
Gute Business- und Einsteiger-Notebooks unter 600 Euro sind selten. Beim günstigen 3000 N500 bekommen Sie topaktuelle Technik und gute Verarbeitung zu einem extrem attraktiven Preis. Wer mit weniger Leistung oder Ausstattung zufrieden ist, bekommt es sogar für deutlich unter 500 Euro.

ja, das lenovo 3000 n500 ist auch das einzige notebook, was man in der preisklasse empfehlen kann.

für 360euro bekommt man eine recht floote cpu (celeron m 575), 2gb ddr2, 160gb hd, bluetooth, hdmi, draft-n wlan und ne sehr gute verarbeitung.

http://geizhals.at/redir.cgi?h=cybe...?APID=14&key=0386d72d863a8dacc29cf52d702b3569

da kommt auch das veraltete hp 550 nicht hinterher... das biete eine ältere cpu (weniger fsb), kein bluetooth, kein hdmi, kein draft-n wlan, nur 3 usb, keine webcam und schlechte grafikkarte in sachen videobeschleunigung

und das alles für 10euro weniger ?? http://geizhals.at/redir.cgi?h=cybe...?APID=14&key=56f3e538c38374963f90963bf804b0df

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich stören würde, ist die größe und das hässliche Design.

Sag ich ja :D (auch wenn ichs nicht so schlimm find, ist jetz halt kein Design-Notebook, aber es tut das was es soll...laufen :D)

von der grösse nehmen sich beide nicht viel. das lenovo is nur nen bissel dicker. aber wo viel drin is, muss auch viel platz sein ;) und design, naja, geschmackssache. ich finds nicht hässlich... die acer und asus klopper sind hässlicher :hammer_alt: das einzige was mich am n500 stört, ist die polierte matte oberfläche, wo man jeden fettfinger drauf sieht... schlimmer als wenns klavierlack wäre...

Hi,

bei geizhals finde ich zwei Lenovo 3000 N500 Modelle.

Einmal das in Posting #3 verlinkte mit einem Celeron-M 575 2.00GHz ab 349,-Euro.

Dann noch das bei notebookjournal getestete Modell mit einem Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz ab 419,-Euro (http://geizhals.at/deutschland/a386597.html).

Wie vergleichbar sind diese beiden Modelle, bzw. in wieweit ist der Test von notebookjournal auf das Celeron Modell übertragbar hinsichtlich Leistung und Akkulaufzeit?

Vielen Dank!

akklaufzeit sollte in etwa gleich sein, da der celeron m mittlerweile auch speedstep unterstützt und sogar weniger strom verbraucht wie der pentium dualcore (auch wenns nur 3 watt TDP sind...)

von der leistung her, naja, 512kb mehr cache und dualcore halt. für ein reines office gerät kaum von bedeutung. fürs surfen und nen bissel office werden keine 2 core´s benötigt. das geld kann man sich sparen. wenns doch irgendwann nen dual core sein soll, der t3200 kostet nur 55euro... das umbaun ist mit 2 handgriffen getan.

aber unbedingt drauf achten, das genug speicher vorhanden ist... mind. die 2 gb version. für vista wäre 3gb aber besser... immer dran denken, das die grafikkarte auch vom speicher nascht :)

Zurück
Oben