News Bis zu 1 Gbit/s: Vodafone macht Glasfaser-Tarife schneller und teils günstiger

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, Contor und 2 andere
1761199496905.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, hiccups, flo.murr und 91 andere
Aber [die neuen Tarifstufen gelten] doch sicher nur auf dem Netz der Telekom? [Also nicht dort, wo Vodafone selbst das Glasfasernetz betreibt und einziger Provider ist?]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin und LeckerRK
Puh, ich weiss ja nicht … Deutschland ist echt teuer für so „wenig“ Leistung.
Wenn ich hier in der Schweiz eine 10 Gbit Download- und Upload-Leitung nehme, bin ich bei 49.- – und wenn man weiss, wie, gehts sogar noch günstiger für die ganzen 24 Monate.

Deutschland, das „Technologie-Land“, hängt da leider meilenweit hinterher … 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, mastermc51, Wallwatcher und 71 andere
unseriöser Anbieter! LOL 10GB/10GB für 60€ jaja - kannst hier viel erzählen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru, _b1nd und jotecklen
DLMttH schrieb:
Aber doch sicher nur auf dem Netz der Telekom?
Es gibt nur sehr, sehr wenige XGS-PON Gebiete der Telekom. Abgesehen davon bietet die Telekom in diesen Gebieten bisher nur den XGS-PON Tarif Glasfaser 2000 asymmetrisch 2000/1000 GB an. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Telekom auf Ihrem FTTH Netz dem Konkurrenten erlaubt, mehr anzubieten.

Maxminator schrieb:
Ist aber nicht DE!

Vielleicht postet hier einer wieviel Glasfaser auf dem Mars monatlich kostet?!

Ich kann auch schreiben, dass 1l Benzin 0,6€ kostet und? Und nicht sagen, dass ich natürlich USA meine...

Ohje, diese Möchtegernecool
Bleib mal locker. Computerbase ist für alle da ... und ja, auch Österreicher und Schweizer dürfen hier im Forum mitdiskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Simon1511, Howdegen und 102 andere
Maxminator schrieb:
Ich kann auch schreiben, dass 1l Benzin 0,6€ kostet und? Und nicht sagen, dass ich natürlich USA meine...
Es geht ja aber gerade genau darum, dass man in Deutschland für Glasfaser eben einfach "zu viel" zahlen muss. Egal ob Vodafone da jetzt paar Euro hin und herschiebt bei ihren Tarifen.

Bei den Preisen ist das meist völlig unattraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, paulemannsen, LeckerRK und 13 andere
ja, aber es geht um den Post mit dem Screenshot wo NICHT klar ist, dass es NICHT um DE geht!
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
@Maxminator in dem fall ist es wohl doch mal Deutschland, aber nur Bremen und Umgebung. Siehe https://www.lwlcom.net/
ok, dann nehme ich alles zurück!

Er Tarzan ich Jane

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann, OnkelTito, mrdeephouse und 2 andere
Maxminator schrieb:
Ist aber nicht DE!
......
Ohje, diese Möchtegernecool
Wer hat dir denn in den Kaffee gesch...en? Junge, wenn man Google benutzt, kommt man recht schnell auf deren Seite und dort sieht man, dass es um Glasfaser in Deutschland geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Simon1511, paulemannsen und 22 andere
Maxminator schrieb:
ja, aber es geht um den Post mit dem Screenshot wo NICHT klar ist, dass es NICHT um DE geht!
Ergänzung ()

ok, dann nehme ich alles zurück!
So zusammemhanglose Screenshots ohne die wichtigen Informationen sind halt Mist @BDR529

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, h_calenberg, OnkelTito und 9 andere
Soll ich etwa alles recherchieren? Nein, soll ich nicht. Ein kleiner Satz: "hier im Bremen zahlen wir das" könnte alles klarstellen - aber nein, er wollte wohl provozieren ;) So meine Vermutung!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, h_calenberg, harnwegsinfukfu und 5 andere
Ich zahle für meinen Vodafone 1 Gbit/s Vertrag seit 2020 "nur" 39,99€ im Monat, was passiert damit dann? Läuft der einfach so weiter? Das neue für mehr Geld will ich nicht. Ich frage mal lieber nicht bei denen nach, kann nur schlechter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, S@uDepp, xXDariusXx und 4 andere
Es ist aber DE, zwar ein Lokaler, aber DE, wo der Lokale quasi mit der Schweiz gleichzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zackan und CDLABSRadonP...
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch und AfFelix
Vodafone kann mir 100Gig anbieten, dennoch würde ich niemals mehr zu diesem Saftladen wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, SPIO, SheepShaver und 13 andere
Hier mal Vodafone in der Schweiz. Der Rabatt ist immer da, also nicht irritieren lassen :D
Und die 10Gbit sind Download und Upload ;)

Vodafone_Schweiz

Daher frage ich mich, warum nicht auch in Deutschland dasselbe anbieten?

Anhänge

• 1761200441322.png
    1761200441322.png
    69,2 KB · Aufrufe: 963
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, Braubär, Alpha008 und 3 andere
Maxminator schrieb:
aber nein, er wollte wohl provozieren
Und wie Rumpelstilzchen rumzustänkern ist sicherlich keine Provokation...

Die Kosten in D sind für alles viel zu teuer... Extrem ausgeuferte Bürokratie, lächerliche Richtlinien, langsame Vergabeverfahren, Lobbyismus der Telekom, fehlende Bauunternehmer. Und dann sind wir überrascht wenn unsere Telekommunikationskosten, neben so vielem anderen, zu den teuersten der Welt gehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, zhompster, hanfkeks und 16 andere
Zurück
Oben