Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBis zu 1 Gbit/s: Vodafone macht Glasfaser-Tarife schneller und teils günstiger
Vodafone überarbeitet zum 26. Oktober die echten Glasfaser-Tarife mit höheren Geschwindigkeiten und einem Preisnachlass für den größten Tarif mit 1 Gbit/s im Downlink. Anpassungen erfolgen auch im Uplink, sodass dieser jetzt bis zu 500 Mbit/s schnell sein kann. Leistung und Preise entsprechen damit der Deutschen Telekom.
Aber [die neuen Tarifstufen gelten] doch sicher nur auf dem Netz der Telekom? [Also nicht dort, wo Vodafone selbst das Glasfasernetz betreibt und einziger Provider ist?]
Puh, ich weiss ja nicht … Deutschland ist echt teuer für so „wenig“ Leistung.
Wenn ich hier in der Schweiz eine 10 Gbit Download- und Upload-Leitung nehme, bin ich bei 49.- – und wenn man weiss, wie, gehts sogar noch günstiger für die ganzen 24 Monate.
Deutschland, das „Technologie-Land“, hängt da leider meilenweit hinterher … 😅
Es gibt nur sehr, sehr wenige XGS-PON Gebiete der Telekom. Abgesehen davon bietet die Telekom in diesen Gebieten bisher nur den XGS-PON Tarif Glasfaser 2000 asymmetrisch 2000/1000 GB an. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Telekom auf Ihrem FTTH Netz dem Konkurrenten erlaubt, mehr anzubieten.
Es geht ja aber gerade genau darum, dass man in Deutschland für Glasfaser eben einfach "zu viel" zahlen muss. Egal ob Vodafone da jetzt paar Euro hin und herschiebt bei ihren Tarifen.
Wer hat dir denn in den Kaffee gesch...en? Junge, wenn man Google benutzt, kommt man recht schnell auf deren Seite und dort sieht man, dass es um Glasfaser in Deutschland geht.
Soll ich etwa alles recherchieren? Nein, soll ich nicht. Ein kleiner Satz: "hier im Bremen zahlen wir das" könnte alles klarstellen - aber nein, er wollte wohl provozieren So meine Vermutung!
Ich zahle für meinen Vodafone 1 Gbit/s Vertrag seit 2020 "nur" 39,99€ im Monat, was passiert damit dann? Läuft der einfach so weiter? Das neue für mehr Geld will ich nicht. Ich frage mal lieber nicht bei denen nach, kann nur schlechter werden.
Und wie Rumpelstilzchen rumzustänkern ist sicherlich keine Provokation...
Die Kosten in D sind für alles viel zu teuer... Extrem ausgeuferte Bürokratie, lächerliche Richtlinien, langsame Vergabeverfahren, Lobbyismus der Telekom, fehlende Bauunternehmer. Und dann sind wir überrascht wenn unsere Telekommunikationskosten, neben so vielem anderen, zu den teuersten der Welt gehören.