Bisher TimeMachine 4TB mit icybox, neu Sabrent-Fehler konnte nicht gelesen werden?

JoHaJo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich nutze mehrere 4TB Seagate für TimeMachine (Sequoia 15.5) und hatte dafür eine sehr alte IcyBox als Dock für HDDs. Habe mir ein 2tes Gerät der Firma Sabrent geholt aus Platzgründen. Ebenfalls USB3 B auf A. Ich nutze - wie bei der IcyBox - einen Adapter auf USB-C für den Mac.

Sobald angeschlossen und beim Versuch zu booten, erscheint macOS Fehlermeldung, dass das Medium nicht gelesen werden konnte. Ich wusste nicht, dass manche Geräte inkompatibel sind. Für meine naive Sicht: Dock ist Dock.

Was kann ich machen, außer das Teil zu verschenken?

Bildschirmfoto 2025-07-11 um 22.44.30.jpeg

Bildschirmfoto 2025-07-11 um 22.44.59.jpeg

also es funzt unter macOS ist aber nicht bootable?

Muss es denn bootable sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
nope, es mounted ja nicht. Ich erhalte obige Fehlermeldung.
Wonach müsste ich suchen, um heraus zu finden, ob das Sabrent "schuld" sein könnte? Gibt es bestimmte Chips o.ä. die mit macOS 15.5 nicht wollen/ nicht können? Ich stochere da leider im Trüben meiner Unerfahrenheit mit diesem Thema.

An einem anderen Gerät das Sabrent anstecken und schauen.

Hast Du einmal eine bisher unbenutzte HDD in dem Teil angeschlossen?

Anschließen an egal, ob Mac oder Windows, korrekt?
Leider habe ich keine unbenutzte zur Zeit. Müsste extra eine kaufen gehen und bei 4TB mache ich das von Preisaktionen abhängig.

Nimm eine Kiste mit Windows. Es geht nur darum das die HDD im Sabrent neu initialisiert werden kann. @JoHaJo

Verstehe. Problem ist nur, dass ich das TimeMachine-BackUp nicht unbedingt löschen wollte. Sonst machts macOS ja auch, also löschen.

Komisch, die WD 1TB Green lädt er, die Seagate 3TB nicht. Time Machine macht gerade ein BackUp. Was passiert hier (nicht)?

Zurück
Oben