bisher WD 2TB Green, nun eine 3TB, welche?

Mikaela77

Newbie
Hi all

bislang ist in meinem PC eine WD 2TB Green 5200 verbaut als Datenplatte verbaut. Da ich mittlerweile relativ viel mit Bildbearbeitung und grossen Raws arbeite, hätte ich gern eine grössere und etwas schnellere Platte. Allerdings sollte diese auch relativ leise sein.

Die WD 3TB wäre wohl der direkte Nachfolger, aber eben auch blos eine 5200er. Meine bisherigen Recherchen haben mich auf die Seagate 7200.14 3TB gebracht die oft auch als leise beschrieben wird. Vielleicht hat noch jemand sonst einen Tipp für mich.

thx

ich würd eher die seagate nehmen ist schön schhnell was die zugriffszeiten angeht und ist auch leise. gut kann sein das sie einwenig lauter als die wd ist das ist dann abe wegen den 7200rpm.

Hab vier von den Seagate 7200.14 in meinem NAS laufen. Sind für 7200er echt relativ leise und verdammt schnell und seit ner weile gibts bei Seagate ja auch wieder 2 Jahre Garantie also hast du Vorteile wenn du Seagate nimmst bis auf die etwas höhere Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung aber mit etwas Frischluft alles kein Problem

Hol dir die Seagate, das ist eine richtig schnelle Platte mit sehr hoher sequentieller Lese/Schreibrate, welche dir bei den großen Dateien nur von Vorteil sein kann.

Ich habe von diesen Platten auch schon mehrere Verbaut und die laufen alle ohne Probleme.

Alternate 1
Zurück
Oben