Bit-Defender Desinfektion dauert ewig, CPU auf 100%

the-pollox schrieb:
Eine Frage hätte, ich, kann ich auch meinen NAS Speicher für das Backup verwenden?
Aomei Backupper unterstützt auch NAS-Speicher. Unter Windows als auch mit dem PE-Notfallmedium.

cartridge_case schrieb:
Hatte noch nicht eine
Nur weil du noch keine hattest, heisst das nicht, dass es beim Defender keine Fehlalarme gibt.

the-pollox schrieb:
Danke für den Tipp. Ist ja wirklich sehr grosszügig von CHIP :).

Eine Frage hätte, ich, kann ich auch meinen NAS Speicher für das Backup verwenden? Wie wäre das Vorgehen dann in einem Notfall, wenn ich Windows wiederherstellen müsste?

Einfach auch dem neu aufgesetzten Windows AOMEI Backupper installieren, die Verbindung zum NAS herstellen und so das Backup wiederherstellen? Würde das so funktionieren und ich hätte anschliessend wieder der 1zu1 Zustand? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Zuerst mal musst du Aomei Backupper installieren, dann startest de Systemsicherung damit wird Windows gesichert, wählst als Speicherort für die Sicherung das NAS aus und wenn du mal eine Systemsicherung von Windows einspielen musst, startest du das Aomei Backupper Boot Medium, wählst die Sicherung auf dem NAS aus und lässt Backupper machen. Musst halt vom Boot Medium von Backupper booten weil du unter Windows keine Systemsicherung von Windows einspielen kannst.

purzelbär schrieb:
Musst halt vom Boot Medium von Backupper booten weil du unter Windows keine Systemsicherung von Windows einspielen kannst.
Die Wiederherstellung des Systems lässt sich auch unter Windows heraus starten.
Aomei startet dann automatisch in den PE-Modus neu.

the-pollox schrieb:
Ist ja wirklich sehr grosszügig von CHIP
nur haben die nichts mit zu tun, sondern nur der Hersteller. Gibt eben wieder installierte Launchertools.

PC295 schrieb:
Die Wiederherstellung des Systems lässt sich auch unter Windows heraus starten.
Aomei startet dann automatisch in den PE-Modus neu.
Kann gut sein, ich habe immer vom Backupper Boot Medium gebootet um ein Systembackup einspielen zu können. Ich vermute, in deinem geschilderten Fall muss auch das Boot Medium an einem USB Port angeschlossen sein oder die Rettungsumgebung erstellt worden sein.

Zurück
Oben