Bit Fenix Shinobi (Core) + SSD Einbau

M

mambokurt

Gast
Hallo,
ich habe ein Bit Fenix Shinobi (Core? Ist auf jeden Fall ohne Schnellspanner für die Platten sondern man muss schrauben) Gehäuse, als ich gestern meine SSD einbauen wollte, habe ich ersteinmal wie das sprichwörtliche Schwein ins Uhrwerk geguckt. Gibt es da irgendwo eine Halterung für SSDs im 2.5" Format?
Ich hab da spontan keine Möglichkeit gesehen(außer nur eine Schraube oder Panzertape zu verwenden ;)), bin mir aber ziemlich sicher dass das irgendwie gehen sollte :D

ja, es gibt einbaukits für 2,5"er schächte.
braucht man sie? ich finde nein, ein stück tape macht denselben job.

Bei meinen BItfenix Shinobi war ein solcher Einbaurahmen dabei ...

WhyNotZoidberg? schrieb:
ja, es gibt einbaukits für 2,5"er schächte.
braucht man sie? ich finde nein, ein stück tape macht denselben job.

Dass es da Adapter zu kaufen gibt ist logo, aber das Gehäuse ist IMHO nicht soooo asbach dass es da keine Möglichkeit zum Einbau geben soll.
Ergänzung ()

kugelfisch01 schrieb:
Bei meinen BItfenix Shinobi war ein solcher Einbaurahmen dabei ...

Ah, das wollt ich hören, wie sieht das Ding denn aus? Vielleicht habe ich es in der Kramkiste liegen und hatte es schon dreimal in der Hand ;) Hast du den Shinobi mit Schnellspannern oder den wo man die Festplatten schrauben muss?

Ich würde dir ein bisschen klebeband, kabelbinder oder klettverschluss streifen empfehlen. SSDs sind nicht so fordernd ;-)

Audiorex schrieb:
Ich würde dir ein bisschen klebeband, kabelbinder oder klettverschluss streifen empfehlen. SSDs sind nicht so fordernd ;-)

Klaro, nur wenn es eine Möglichkeit zum verschrauben gibt und ich eh noch Schrauben auf Halde habe tape ich nicht die SSD, spätestens wenn ich sie mal wieder ausbaue löse ich lieber 2 Schrauben als mit einem Stück 3 Jahre altem Panzertape zu kämpfen, das durch die Wärme der SSD noch gesteigerte Adhäsionskräfte aufweist XD

Arg, in dem Teil steckt glaube ich mein Kartenleser für die Front :freak: Das erklärt dann wohl den fehlenden Adapter ;) Na gut, dann wird es wohl doch etwas Panzertape werden :D Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich würde sagen /CLOSED

Ich hatte auch den Adapter wie BillyTastic bei einem Shinobi gesehen.

Ansonsten schraube ich immer nur eine Seite mit zwei Schrauben fest bzw. bei meinem Rechner gibt es eine kleinen Spalt unterm DVD-Laufwerk. Da hat es schön Platz und die Kabel halten es an Ort und Stelle.

Du kannst doch die SSD an die Unterseite des Adapters schrauben. Vorausgesetzt er ist nicht im untersten Schacht.

Zurück
Oben