Bitcoin: Aktuelle Kursentwicklung, nachkaufen oder abstoßen.....und vieles mehr

Coffee333

Cadet 4th Year
Hallo,

ich glaube, es gibt hier noch keinen Thread, wo
allgemein über die Kursentwicklung, positive oder negative Nachrichten die den
Kurs beeinflussen können etc. gesprochen wird.

Wie seht ihr die allgemeine Korrektur des Bitcoinkurses aktuell?

Steigt ihr jetzt schon wieder ein, wartet ihr noch ab?

Der BTC ist massiv von der Krise die letzten 2 Jahre gepusht worden. Würde mich nicht wundern wenn die Leute langsam ihre Gewinne anderweitig anlegen. Aber ich bin für Kaufen Kaufen Kaufen, ich will die Blase noch etwas wachsen sehen :D

die korrektur kam durch evergrande, regulierungsversuche und hebel ...

das erholt sich in den nächsten tagen und wochen wieder, und nimmt dann erneut fahr auf.

als blase zu bezeichnen ist nicht nur vermessen, sondern auch nicht sonderlich schlau. die fiat-blase ist da wohl gefährlicher zur zeit ;)

ich würde den dip jetzt kaufen.

(und kaufte auch btc, eth, sol und vet nach ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
lazsniper schrieb:
die fiat-blase ist da wohl gefährlicher zur zeit ;)
Wenn es die Fiat Blase so richtig zerreißen bin ich gespannt ob du für den digitalen BTC ein Brot beim Bäcker bekommst, aber das ist OT :p

Ich finde ja die Idee hinter dem BTC an sich gut, aber es ist einfach zum absoluten Spekulationsmarkt verkommen.

Ich halte den Bitcoin langfristig für sicherer als den Euro oder USD.
Aber grosse Gewinne ala 500% sollte man sich abschminken.

Aktuell wird viel Geld über shitcoins verbrannt die angeblich vierstellige Prozentbeträge steigen aber sich dann in der Realität kaum wieder in eine nützliche Währung zurücktauschen lassen oder so hohe Gebühren mit sich bringen das es nicht mehr attraktiv ist.

Aber das ist nur meine eigene bescheidene Meinung.

Wirf eine Münze. Kopf kaufen, Zahl verkaufen. Landet sie auf dem Rand, schenke mir alle deine Bitcoins ;)
Einen besseren Tipp wird dir niemand geben können weil keiner die Zukunft kennt. Und ganz uneigennützig wird dir auch kaum jemand Tipps geben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Ponderosa
Bevor jemand unwissend irgendwo plötzlich das Geld in "lukratives" Geschäft investiert, würde ich empfehlen ein wenig Geschichtskenntnisse zu erfrischen und bei dem Wort Tulpenmanie noch mal nachzuschlagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: florian., SoDaTierchen, mental.dIseASe und eine weitere Person
SpamBot schrieb:
Wenn es die Fiat Blase so richtig zerreißen bin ich gespannt ob du für den digitalen BTC ein Brot beim Bäcker bekommst, aber das ist OT :p
das wird so sein ... nicht heute und morgen (vor allem nicht in D) , aber es kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Es wäre nett, wenn ein Mod hier das OT aufräumen könnte.

@Coffee333 Ich frage mich aktuell das selbe. Ich bin mir recht sicher, dass BTC auf 200k (und ggf mehr) steigen wird. Und das wird nicht mehr lange dauern. Die Frage ist nur: Kaufe ich heute oder warte ich noch ein paar Tage? Ich hab ja die Hoffnung, dass er noch etwas fällt und würde dann wieder einsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Ja ich selbst bin auch am Überlegen ob ich nachkaufe oder nicht. Dieses Jahr wird aber Bitcoin wahrscheinlich nicht auf 100K kommen wegen der politischen Entscheidung in den USA sondern eher noch weiter fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich empfehle seit mehr als vier Jahren das einfache "Hodlen" :) . Die Gewinne sind seitdem massiv, es ist absolut entspannt wenn man das Denken von den Kursschwankungen entkoppelt.
In Jahren denken, so lang sich fundamental nichts ändert oder ein wirklicher "Blackswan" auftaucht, performt man damit alle kurzfristigen Ereignisse aus :) .
Klar kann man auch mal Glück in seinem Tun haben bei aktivem Trading und dem Ausnutzen von Situationen, über die Jahre greift man aber zwangsläufig auch mal in die Binsen - und dies kann schmerzhaft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Einfach nicht jeden Tag reinschauen. Und das Diagramm auf mind. 3 Monate einstellen. Dann fallen die Schwankungen nicht so auf^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Habe Dip mitgenommen, leider fiel der Kurs noch weiter, ist aber nicht tragisch.... wird sich schon erholen.
Die ersten 6 Monate nach meinem Crypto Einstieg war ich in tief roten Zahlen, ab Juli gings dann wieder rauf und mein Peak war fast 70% im Plus, mit dem gesamten Invest...

Aktuell immer noch in der Gewinnzone aber nur dank dem BTC.
Alle anderen Coins sind rot....

Alles ist eine Blase wenn man es genau nimmt.
Das gesamte Geld welches an der Börse gehandelt wird, übersteigt das weltweite BIP um mehrere hundert Prozent... was sagt einem das? Genau... Spekulation. Warum sollte es bei Cryptos anders sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Habe vor gut einem Monat alles ausgecashed (hatte es eh schon 1 Jahr gehalten gehabt) und warte nun auf die überfällige Korrektur :D

• Gefällt mir
An den Asiatischen Börsen ist gerade ein großer Ausverkauf. Nicht hektisch werden.
Zumal ETH in den letzten 24 Stunden fast um 10% wieder gestiegen ist.

bin im Januar 2021 eingestiegen und mein Portfolio war stellenweise über 100% im Plus... aktuell immer noch ~40-50% im Plus. Ich sehe das als langfristige Investition.

Ich gamble grad im Metaverse Bereich, sehe da noch viel Potential bei Sandbox, habe dafür aktuell all mein BTC und ETH geswapped (ja Glücksspiel aber ich glaub dran das es noch deultich steigt).

Aktuell halte ich

Sandbox (Gambling)
Cardano (i´m a beliver ;) )
Enjin
Polkadot
Coti
Vechain (seh ich viel Potential)
Chiliz
Uniswap
Chainlink
BTT (Gambling)
NFT (Gambling)

Wenn ich überlege ich hätte Anfang Januar meine ersten 500€ in Solana gesteckt... eieiei was wäre da los gewesen ;)

Man kann Kryptowährungen kritisch gegenüberstehen keine Frage. Aber es als Tulpemanie zu bezeichnen... naaaaja.

Der Markt hat jetzt seit 2009 Bestand und wächst immer weiter in den "wichtigen" Coins. Klar gibt's hier auch massives Gambling (Doge, Shiba und wie sie alle heißen) aber auch mit Shiba hab ich guten Gewinn eingefahren dieses Jahr.

Leider hab ich grad nicht soo viel Cashflow über sonst hätte ich im Dip auch massiv nachgekauft ;)

Wenn man BTC als nicht Wertschöpfend bezeichnet kann man das genauso gut mit Google, Facebook und allem wo kein wirklicher Wert bzw. Wertschöpfungskette dahinter steht vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dremba und VoAlgdH
MrMorgan schrieb:
Leider hab ich grad nicht soo viel Cashflow über sonst hätte ich im Dip auch massiv nachgekauft ;)
Aber halt nicht übertreiben. Nicht gierig werden. Kann auch mal eine längere Durststrecke geben.

jo hast recht, mir macht das aber nix wurde schon von bekannten vorab geimpft nicht vorschnell zu handeln ;)

Ist n Langzeitinvest

• Gefällt mir
Cardano hast du hoffentlich in einem Pool zum staken delegiert, der auch für SundaeSwap geeignet ist^^.

Zurück
Oben