Bitcoin: Aktuelle Kursentwicklung, nachkaufen oder abstoßen.....und vieles mehr

DerHechtangler schrieb:
Cardano hast du hoffentlich in einem Pool zum staken delegiert, der auch für SundaeSwap geeignet ist^^.
Bei Staking nicht vergessen: Die Einnahmen müssen versteuert werden, und die Wertsteigerung der eingesetzten Coins ist dann für 10 Jahre nicht mehr steuerfrei (anstatt nach einem Jahr).

Sollte man nur machen, wenn man der Meinung ist, dass die Staking-Einnahmen die Steuer bei der Mitnahme der Wetsteigerungs-Gewinne übersteigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und foo_1337
Aus diesem Grund nutze ich kein staking

x.treme schrieb:
Bei Staking nicht vergessen: Die Einnahmen müssen versteuert werden, und die Wertsteigerung der eingesetzten Coins ist dann für 10 Jahre nicht mehr steuerfrei (anstatt nach einem Jahr).

Sollte man nur machen, wenn man der Meinung ist, dass die Staking-Einnahmen die Steuer bei der Mitnahme der Wetsteigerungs-Gewinne übersteigen
Guter Punkt, hätte ich dazuschreiben sollen.
Ich selbst werde die Coins aber für recht lange Zeit halten wollen. Außer ADA wird vier-stellig, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Ich stake und lenden alles was geht.
Es gibt Wege und Mittel die 10 Jahresfrist bzw. die Steuern zu umgehen, aber näher werde ich drauf nicht eingehen :freaky:

Das beste ist immer fixe Preismarken zu nennen bei den man Kauft oder Verkauft und sich nicht von Emotionen verleiten zu lassen.

Zurück
Oben