Bitdefender 8.0 minimiert Games+fehlender Mauszeiger

blindfoxx

Lieutenant
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn Bitdefender sich aktuelle Virendefinitionen holt minimiert die Software laufende Games. Besonders ärgerlich ist das bei Onlinegames ala UT2004.
Dumm ist auch das ich dann keinen Mauszeiger mehr auf dem Desktop habe um schnell das Game wieder zu maximieren. Ihr könnt Euch sicher vorstellen das dann die Versuchung einfach in die Tastatur zu beißen sehr groß ist...:evillol:

Die Sache mit dem fehlenden Mauszeiger tritt aber auch dann auf wenn ich ein Game (also egal welches) per Windows Taste minimiere. Ich benutze eine Logitech MX510 mit Treiberversion 9.8.
Das Problem mit dem fehlenden Mauszeiger tritt allerdings auch mit dem Windows Maus-Standarttreiber auf.
Ihr merkt schon: Eigentlich habe ich zwei Probleme.

Wie bringe ich Bitdefender dazu doch bitte beim Aktualisieren gerade laufende Games nicht mehr zu minimieren, ohne das ich die Update-Funktion des Scanners deaktiviere?

Was ist dafür verantwortlich das der Mauszeiger bei minimierten Games nicHt zu sehen ist?

Danke schonmal für Eure Hilfe

--blindfoxx

ja wieso lässt du denn bitdefender die updates automatisch machen? kannst das ganz ja auch manuell machen und nicht während eines spieles

Ich meine du musst sie ja nicht deaktivieren. Kannst ja ein Update machen gleich bei Systemstart. Neue definitionen wird es ja nicht minütlich geben, oder?

Nee, Updates gibt es im 3 Stundentakt.
An und für sich ist das eine feine Sache, man braucht sich um nix zu kümmern und ist immer auf dem aktuellen Stand.

Da ich eigentlich sehr vergesslich bin hat ein manuelles Update kaum Sinn bei mir. Ich würde einfach nicht dran denken.

Ich hab jetzt in den Einstellungen nachgeschaut. Leider kann ich keine Option finden um Bitdefender gleich beim Systemstart aktualisieren zu lassen...

--blindfoxx

Zurück
Oben