Bitdefender macht Firefox lahm

Siforce

Lt. Junior Grade
Hi, habe seit gestern Bitdefender 9 Pro drauf. Seitdem hängt mein Firefox in regelmäßigen Abständen ca. 10-15Sekunden, das tritt ungefähr alle 2 minuten auf. hab mal im taskmanager geguckt, bdss.exe verwendet in der Zeit 40-50% CPU Zeit. Beim windows start wenn im hintergrund auf viren gescannt wird (was übrigens auch ohne lag ungemein nervt) geht im firefox in der zeit auch nichts.
hab firefox schon neu installiert, hat aber nichts gebracht. die about:config werte hab ich auch schon zurückgesetzt, ich hab aber mal ein paar neue werte hinzugefügt, weiss aber nichtmehr welche.
in der zeit in der der firefox hängt kann ich aber ganz normal andere sachen in windows machen, dateien öffnen usw.

weiss jemand woran das liegt?

und weiss jemand wie ich den scan nach dem systemstart abschalte?

Ich würde an deiner Stelle den netten und kompetenten Leuten von Bitdefender schreiben. Ist alles nur eine Einstellungssache. Irgendwo hast du eine Einstellung übersehen. Auf diese werden dich die Jungs dann hinweisen und alles ist gut ;)

Bei Bitdefender kannst du unter Antivirus auswählen ob alle Dateien auf die zugegriffen wird gescannt werden sollen. Ich habs natürlich ausgestellt, weils grad mein Laptop mit der 5600Upm HDD sehr ausbremst. Ist ja auch unsinnig, das er ständig Word usw. überprüft wenn die Firewall funktioniert und man regelmäßig ein Systemscan laufen lässt.

scheint jetzt zu gehn aber dafür nimmt mein firefox jetzt keine externen links aus email icq usw an... :(

is das ein risiko den datenzugriff nicht zu prüfen?

Natürlich ist das ein Risiko. Somit schaltest du ja den Virenwächter ab ;)

naja das "virusschild" ist ja noch aktiv. aber hab jetzt meinen firefox abgeschossen, speichert keine cookies mehr obwohl alles aktiviert ist, und links gehn auch nicht mehr... hab jetzt auch keine lust mich damit rumzuärgern, muss eh mal wieder formatieren, vielleicht hängt firefox danach auch nichtmehr wenn die dateien immer gescannt werden

:lol: ne auf keinen fall... ich brauch viele tabs, und dann zig einzelne fenster zu haben is nich so toll...

Zurück
Oben