Bitdefender Totalsecurity will Änderung nicht annehmen

highsociety

Commander
Ich habe mir Bitdefender Totalsecurity runtergeladen und mit einem Produktkey offiziell aktiviert

Als ich ein update gemacht habe musste ich den PC neustarten, habe mich gefragt wieso der ganzen pc gleich wegen einem update runtergefahren werden muss, habe kurz gegooglet und bin auf das ergebniss gekommen das ich eine Reperatur unter der Systemsteuerung durchführen soll.

Habe ich jetzt gemacht und ich kann nun nicht mehr den zugriffsscan ändern, der ist jetzt auf
benutzerdefiniert eingestellt, jedoch würde ich gern auf "aggressiv" gehen, doch ich kann nichts ändern es passiert nichts, den "ACTIVE VIRUS CONTROLL" kann ich nicht aktivieren, vorhin ging das noch .. was soll ich nun tun?

Screenshot : 4i1g.jpg

EDIT: so nach mehrmaligen neustarts, ist die Option nun wieder offen und ich kann sie so wie ich es möchte einstellen.
Ich hatte vorher nur avira premium, und würde gerne jetzt aber wissen wie bitdefender "arbeitet", macht er stündlich seine updates, oder wie funktioniert das hier, könnte mir das jemand vllt bitte erklären :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt keinen Forum account bei der Bitdefender forumseite, mir gehts nur um die Virensignaturen, macht er das stündlich, täglich oder wie funktioniert das bei bitdefender total sec?

automatisch jede stunde - ist das richtig? :)