Bitdefender vs. Zonealarm Antivirus

Phili

Lt. Junior Grade
Guten Abend;
ich möchte mich für ein Antivirenprogramm entscheiden, das so wenig wie möglich resourcen verbraucht! Ausserdem soll es natürlich eine gute Trefferquote haben und es muss einfach sein einen Virus zu löschen.

Bei meiner suche bin ich auf 2 Produkte gestossen: Zonealarm Antivirus und Bitdefender Standard.

Welches ist das bessere? Nach dem testen von Trials, konnte ich schliessen, dass Zonealarm am wenigsten resourcen verbraucht und auch eine sehr einfache Oberfläche hat. Bitdefender ist nicht gerade so übersichlich und verbraucht meiner Meinung nach mehr resourcen, doch schein es mir als wäre die Trefferquote höher.

Stimmt das? Welches würdet ihr mir empfehlen?

Recht herzlichen Dank!

Also BD frisst sehr viel Resourcen, aber der Virusscanner ist super, faste jeden Tag nen Update. Mit ZoneAlarm hab ich nicht soviel Erfahrung, nimmt aber auf jeden Fall weniger Resourcen.

Hi, Bitdefender ist von der Virenerkennung ganz klar besser. Bestätigen auch alle Tests. Bei Firewalls ist allerdings Zonealarm Pro 6 derzeit unschlagbar. Berichte siehe auch in den aktuellen Ausgaben von PC-Magazin und PC-Go.

Reicht der Zonealarm für mich? Ich benutze den PC +/- zwischen 10-14 Stunden pro Tag und bin ständig im Internet.

Ein Router wäre bei dir wohl angebrachter, dann noch die Freeware von ZA um die Proggis auszuwählen, die ins inet dürfen...
Hab ich so, keine Probs und keinen Virus an 3PC seit 1Jahr...

fLuChTzW3rG schrieb:
Also BD frisst sehr viel Resourcen

Wo hast du das denn her? Ist jawohl purer Quatsch. Bitdefender Standard 8 ist der Virenscanner mit dem geringsten Systemressourcenverbrauch!

Ich kann Bitdefender nur über jeglichen Klee loben. Günstig (25€/ 1Jahr Verlängerung dann nur 15€), ressourcenschonend, sehr gut, findet alles und tötet auch extrem hartnäckicke Viren.

aber der Virusscanner ist super, faste jeden Tag nen Update. Mit ZoneAlarm hab ich nicht soviel Erfahrung, nimmt aber auf jeden Fall weniger Resourcen.

Und was ist das schon wieder für ne Aussage? :)

Updates kommen (wenn man will) fast stündlich. Und ZoneAlarm ist sowas von ressourcenfressend. Ich glaube du hast da etwas vertauscht. ;)

@Threadersteller, hol dir BitDefender Standard. Inzwischen gibt es glaube ich bereits Version 9.

Zurück
Oben