Bite um Aufklärung, was sind Timings ?!

-WATC-

Lieutenant
Bin ja ein Noob aber will man wiissen was Timings sind.

Habe erfahren das umso niedriger die sind, desto Schneller sind die RAMs.

Aber was hat das "1t" bzw. "2t" zu bedeuten ?!.

Z.b:

5-5-5-15 2t bei 1066

Ist das ein guter Wert oder eher bescheiden und könnte man den Durch 2,4 Volt auf:

4-4-4-12 2t bei 1066

bringen oder nicht ?!.

Und welche Spannungen Vertragen den die RAMs, 2,1 Volt dürften noch gehen aber was ist mit 2,4 Volt ?!.

Und bite bleibt dieses mal Sachlich, will nur meine Antwort beantwortet bekommen^^.

Hier meine Aufklärung -> SUCHFUNKTION

Viel Spaß beim Lesen!

@ chefkoch bomben antwort!!! mich würde es auch mal interessieren @schwachkoch(kopf) in der suche ist nix unter speicher timing zu finden
was ist besser höhere oder niedrigere werte?

niedriger ist besser
wobei meist mehr speichertakt bei niedrigeren timings zu bevorzugen ist, aber auch nur in relationen:
z.B:

800Mhz @ 4-4-4-12
oder
1066Mhz @ 5-4-5-12 ist klar 1066 besser

Mfg Nikolaj

hmm wen ich mir deine werte in der signatur anschau sind die hoch , ist das standart bei den ddr2 rams das sie so hoch sind?

Immer niedriger egal ob normale timings z.b. cl 4 = cashlatency oder 1t bzw 2t = commandrate

n811 schrieb:
hmm wen ich mir deine werte in der signatur anschau sind die hoch , ist das standart bei den ddr2 rams das sie so hoch sind?

naja ich kann meine Speicher auch auf 5-4-4-12 betreiben und auch noch auf 5-4-3-8, aber die dafuer benoetigte Spannung will ich denen nicht geben ;)
und um ehrlich zu sein waren das Latenzen die ich einfach eingestellt hab von denen ich wusste, dass sie 100% gehen und ich gerade zu faul bin um weiterzutesten ^^

n811 schrieb:

Nein, weil:
ich die hier kaufen wuerde:
http://geizhals.at/eu/a215158.html

Mfg Nikolaj

Zurück
Oben